Ghost of Yōtei hat es geschafft! Trotz zahlreicher Kontroversen im Vorfeld legt das neue Samurai-Epos von Sucker Punch Productions einen sensationellen Start hin. Sogar einen besseren als der Vorgänger, Ghost of Tsushima.
Ghost of Yōtei hat es geschafft! Trotz zahlreicher Kontroversen im Vorfeld legt das neue Samurai-Epos von Sucker Punch Productions einen sensationellen Start hin. Sogar einen besseren als der Vorgänger, Ghost of Tsushima.
Wie Insider*in Millieamand berichtet, erreichte Ghost of Yōtei innerhalb der ersten 24 Stunden beeindruckende 1,3 Millionen verkaufte Exemplare. Zum Vergleich: Ghost of Tsushima kam 2020 an seinem ersten Tag auf rund 1,25 Millionen Verkäufe. Damit übertrifft der spirituelle Nachfolger die ohnehin starken Zahlen seines Vorgängers und beweist, dass das Vertrauen der Fans trotz anfänglicher Skepsis ungebrochen ist.
Hearing, 1.3 million sold on first day for Yōtei. Ever so slightly ahead of Tsushima’s first 24 hours of 1.25 million.
— Millie A (@millieamand) October 3, 2025
Tsushima kept pace on its second day with another 1.15 million sold. Can Yōtei keep up?
Besonders bemerkenswert: Noch vor Release schien der Erfolg alles andere als sicher. Kritik an politischen Aussagen von Mitarbeitern des Studios und gemischte Reaktionen auf die ersten Trailer ließen Zweifel aufkommen, doch die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
https://2playerz.de/p/ghost-of-yotei-im-kreuzfeuer-boykottaufrufe-nach-kontroverse
Laut Berichten hatte Ghost of Yōtei ein ähnliches Budget wie Ghost of Tsushima, blieb also im Rahmen eines typischen AAA-Titels. Angesichts der Rekordverkäufe und des enormen Interesses dürfte sich das Spiel schnell amortisieren und für Sucker Punch zu einem weiteren finanziellen Triumph werden.
Ein zusätzlicher Bonus: Die technische Optimierung des Spiels wird von vielen Spieler*innen gelobt. Selbst auf der Standard-PS5 läuft Ghost of Yōtei nahezu identisch wie auf der leistungsstärkeren PS5 Pro - ein Punkt, der das Studio von vielen anderen AAA-Entwickler*innen abhebt.
https://2playerz.de/p/ghost-of-yotei-im-test-atsu-lut-meisterhaft-inszenierter-rachefeldzug
Während Ghost of Tsushima bis 2024 über 13 Millionen Exemplare verkauft hat, zeigt der noch schnellere Start von Ghost of Yōtei, dass das Publikum bereit für neue Geschichten und Charaktere ist. Die positiven Kritiken und das starke Feedback aus der Community deuten darauf hin, dass Sucker Punch einmal mehr einen Nerv getroffen hat und vielleicht sogar einen neuen Franchise-Standard setzt.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0