Solo Leveling: ARISE OVERDRIVE erscheint am 17. November für PC. Konsolenspieler*innen müssen leider noch bis 2026 warten.
Solo Leveling: ARISE OVERDRIVE erscheint am 17. November für PC. Konsolenspieler*innen müssen leider noch bis 2026 warten.
Das Action-RPG Solo Leveling: ARISE OVERDRIVE erscheint am 17. November 2025 für PC über Steam und den Microsoft Store zum Preis von 39,99 €. Wer vorbestellt, erhält ab dem 14. November drei Tage früheren Zugang.
Die PlayStation-5- und Xbox-Series-Versionen folgen allerdings erst im Jahr 2026, wie Publisher Netmarble und Entwickler Netmarble Neo offiziell bekanntgaben.
Neben der Standardversion wird auch eine Deluxe Edition für 44,99 € angeboten. Diese enthält:
Eine Kopie von Solo Leveling: ARISE OVERDRIVE
Drei Tage Vorabzugang ab dem 14. November
Exklusives Deluxe-Kostüm für Sung Jinwoo
Sung Jinwoo: Overdrive
Gesichtszubehör für Jinwoo (x1)
Neue Frisuren für Jinwoo (x2)
Emoji-Set für Cha Hae-In (8 Stück: „Hallo!“, „Los geht’s!“, „Du bist die Beste!“, „Es tut mir leid!“, „Danke!“, „Hilfe!“, „Lauf!“, „Hier drüben!“)
Yaruru „Predator Tank“ - ein niedlicher Begleiter, der Items sammelt und Ressourcen aufliest
Neues Profilkarten-Set (Karte, Rahmen, Icon, Hintergrund)
Vorbestellt werden kann ab sofort, sowohl in den PC- als auch den Konsolen-Stores.
In einem umfangreichen Statement erklärte Kim Gwang Hoon, Development Producer bei Netmarble Neo:
„Wir sind begeistert, euch erstmals als Entwicklerteam von Solo Leveling: ARISE OVERDRIVE begrüßen zu dürfen. Mit Solo Leveling: ARISE haben wir bereits so viel Liebe erfahren. Die Entwicklung eines neuen Spiels für PC und Konsole bringt große Vorfreude, aber auch Angst und Nachdenklichkeit. Doch der Wunsch, die epische Reise von Solo Leveling in einer neuen Dimension zu interpretieren, treibt uns an.“
Der Producer betont, dass ARISE OVERDRIVE ein völlig eigenständiges Projekt sei und nicht einfach ein Port des Mobile-Games Solo Leveling: ARISE. Beide Spiele werden parallel weiterentwickelt.
Die zentralen Unterschiede:
Vollwertiges Premium-Spiel: Alle Jäger, Waffen und Fortschrittssysteme werden durch Gameplay freigeschaltet, nicht durch Zufall oder Gacha-Mechaniken.
Hunter-Rekrutierung: Spieler können Jäger direkt anwerben und in ihre Gruppe aufnehmen.
Waffen-Crafting: Bosse liefern Materialien, aus denen Waffen für Sung Jinwoo und die Hunter geschmiedet werden.
Deeper Combat: Ein komplexes Kampfsystem mit Skill-Trees, Parry-System, Chain Smash-Kombos und dem Monarch-System, das Jinwoos Transformation freischaltet.
Overdrive-System: Verleiht Jinwoo und anderen Jägern mächtige individuelle Fähigkeiten, abhängig von ihrer Spezialisierung.
Netmarble legt großen Wert auf Immersion:
Visuelle Qualität: Umgebungen, die die Balance zwischen Webtoon-Charme und realistischer Grafik halten.
Charakter-Anpassung: Frisuren, Haarfarben und Accessoires für Jinwoo und seine Mitstreiter.
Feedback im Kampf: Stärkere Trefferwirkung und Schadensrückmeldung sollen Spieler das Gefühl geben, mitten in der Action zu stehen.
Das fertige Spiel wird 10 Story-Kapitel enthalten, die eng an die Vorlage angelehnt sind. Außerdem gibt es einen Vier-Spieler-Koop-Modus, in dem ihr mit Freunden Dungeons und Bosse in beliebigen Teamkombinationen bezwingen könnt.
Besonders charmant: Der neue Begleiter Yaruru unterstützt Spieler fleißig beim Sammeln von Items und bringt eine Extraportion Niedlichkeit ins Spiel.
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