In einem beeindruckenden Crossover zwischen Musik und Gaming eröffnet Nina Chuba nun ihre eigene Fortnite Insel.
In einem beeindruckenden Crossover zwischen Musik und Gaming eröffnet Nina Chuba nun ihre eigene Fortnite Insel.
Passend zum Release ihres neuen Albums „ICH LIEB MICH, ICH LIEB MICH NICHT“ erhält Nina Chuba ihre eigene Fortnite-Insel. Unter dem Namen „Star Tycoon“ erleben Fans eine interaktive Welt, die Ninas musikalisches Universum spielerisch zum Leben erweckt.
Die Insel ist weit mehr als ein optisches Spektakel: Spieler*innen können gemeinsam mit Ninas 3D-Avatar Fragmente ihres neuen Songs „Rage Girl“ sammeln, Studios und Bühnen bauen und sich so auf die digitale Performance des Tracks vorbereiten. Die Bühne entspricht in Originalgröße derjenigen, die Ninas kommende Tour begleitet.
Nina selbst zeigt sich begeistert:
„Ich freue mich riesig, eine eigene Fortnite Insel zu bekommen! Ich finde es richtig toll, wie viele meiner Feature bei der Insel eingebunden wurden und ich finde die Kombi zwischen Gaming und Musik einfach super interessant. Ich freue mich sehr, das Spiel selbst spielen zu können und hoffe, dass es den Fans gefällt“
Das Erlebnis bietet nicht nur musikalische Highlights, sondern auch spielerische Tiefe: Rhythmische Minispiele, versteckte Quests und weitere Inhalte sorgen dafür, dass die Fortnite-Community ein eigenständiges Abenteuer vorfindet, das über Nina-Fans hinaus relevant ist.
Philip Geißler von Standart Skill, der an der Insel mitgewirkt hat, beschreibt die Fusion von Gaming und Musik als einzigartiges Erlebnis:
„Wir sehen, dass Creator, kleine Studios und Spiele wie Fortnite immer stärker den Entertainment-Bereich prägen. Es war mir eine Ehre, Teil dieser Entwicklung zu sein.“
Christoph Behm, CEO von Sony Music Entertainment GSA, betont den Innovationscharakter des Projekts:
„Mit ihrer eigenen Fortnite Insel eröffnet Nina Chuba eine neue Dimension in der Interaktion mit ihrer Community - direkt, spielerisch und mitten in der digitalen Lebenswelt der Fans.“
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