Kojima Productions sucht neue Talente für kommende Spiele, und das deutet klar darauf hin: Sowohl Physint als auch OD befinden sich in intensiver Entwicklung.
Kojima Productions sucht neue Talente für kommende Spiele, und das deutet klar darauf hin: Sowohl Physint als auch OD befinden sich in intensiver Entwicklung.
Das Team von Hideo Kojima blickt bereits über Death Stranding 2: On the Beach hinaus und rüstet für die Zukunft auf. In Tokio werden aktuell zahlreiche neue Stellen ausgeschrieben, um die Arbeiten an den kommenden Großprojekten OD und Physint voranzutreiben.
Wie das Studio über seine offiziellen Social-Media-Kanäle bestätigte, werden Bewerber*innen in nahezu allen Bereichen gesucht: Programmierung, Game Design, Animation, Charakter- und Environment-Art, Sound, Lokalisierung, Marketing und Projektmanagement. Die Positionen sind in der Regel direkt an den Standort Tokio gebunden.
https://2playerz.de/p/hideo-kojima-arbeitet-ganz-alleine-an-physint-ruckkehr-zum-action-spionage-genre
Dass die Stellenausschreibungen klar den beiden Projekten zugeordnet sind, zeigt: Beide Spiele haben längst die Konzeptphase hinter sich und nehmen spürbar Fahrt auf. Offizielle Gameplay-Enthüllungen stehen zwar noch aus, doch der wachsende Personalbedarf lässt vermuten, dass der Entwicklungsprozess nun in eine entscheidende Phase übergeht.
KOJIMA PRODUCTIONS is hiring!
— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) November 7, 2025
If you’re interested in joining the development of our new projects “OD” and “PHYSINT,” check out the link below 👍 https://t.co/TbAgqRe6Xg #KojimaProductions pic.twitter.com/HMkv9qVapz
Während für Physint noch kein Veröffentlichungsfenster existiert, gilt OD als das wahrscheinlich frühere Projekt. Es entsteht in Kooperation mit den Xbox Game Studios und dürfte somit für Xbox Series X/S und PC erscheinen, eine PS5-Version bleibt dank Microsofts Multiplattform-Strategie aber im Bereich des Möglichen.
https://2playerz.de/p/hideo-kojima-spiele-sollen-menschen-energie-zum-leben-geben
Besonders spannend klingt das, was Kojima über Physint verraten hat: Das Spiel soll „Film und Videospiel auf eine neue Art miteinander verbinden“. In Zusammenarbeit mit PlayStation entsteht hier offenbar ein ambitioniertes Projekt, das womöglich erst für die nächste Konsolengeneration (PS6) erscheint, wenngleich eine PS5-Version noch nicht ausgeschlossen wird.
Seine Motivation, weiterhin Spiele zu machen, brachte der Kult-Entwickler kürzlich auf der Lucca Comics & Games 2025 auf den Punkt: Er wolle Spieler*innen, so sagte Kojima, „Energie zum Weiterleben“ schenken, ein Satz der seine Vision wohl besser beschreibt als jedes Marketingversprechen.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0