Ein kurzer Gameplay-Clip zeigt die Heldin in einem verschneiten Schlachtfeld, wo sie Gegnern mit einer Kettensichel nicht nur ordentlich den Garaus macht, sondern ihnen dabei buchstäblich Feuer unterm Hintern macht.
Ein kurzer Gameplay-Clip zeigt die Heldin in einem verschneiten Schlachtfeld, wo sie Gegnern mit einer Kettensichel nicht nur ordentlich den Garaus macht, sondern ihnen dabei buchstäblich Feuer unterm Hintern macht.
Sony hat einen neuen Gameplay-Happen zu Ghost of Yotei serviert und der ist so scharf wie Atsus Kusarigama. Die fast 90 Sekunden langen Szenen zeigen Atsu, wie sie sich durch eine Armee aus Unglücklichen schneidet, zieht und schleudert. Dabei greift sie diesmal nicht zum Katana, sondern zur Kusarigama, einer traditionellen japanischen Waffe bestehend aus Sichel, Kette und Metallgewicht.
Das Besondere: Sie ist nicht nur für den Nahkampf geeignet, sondern auch perfekt, um Gegner aus sicherer Entfernung heranzuziehen, bevor man ihnen einen „brutalen Finisher“ spendiert. Obendrauf lässt sich die Waffe mit einer Fähigkeit in Brand setzen, was die Trefferwirkung noch einmal dramatisch steigert.
Der Clip wurde ursprünglich auf dem offiziellen PlayStation-X-Account veröffentlicht und verschwand dort auch wieder so schnell wie ein Ninja im Nebel. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Da das Internet aber bekanntlich nichts vergisst, ist er auf Reddit noch zu sehen und ihr könnt ihn euch hier anschauen:
New minute of gameplay showing off the Kusarigama! Looking good!! (From a PlayStation post on Instagram)
by u/-ComedyGenius- in Ghostofyotei
Wer im Vorgänger Ghost of Tsushima noch fleißig zwischen Stein-, Wasser-, Wind- und Mond-Haltung gewechselt hat, muss sich umgewöhnen. In Ghost of Yotei übernehmen die Waffentypen diese Funktion.
Creative Director Nate Fox erklärte:
„Wir haben das Haltungssystem durch verschiedene Waffen ersetzt – und sogar eine fünfte hinzugefügt. Diese Waffen sind mehr als nur optischer Ersatz.“
Neben der Kusarigama gibt es auch Speer, Odachi, Doppel-Katana und das gute alte Katana, ergänzt durch Bogen und (neu) Schusswaffen.
https://www.2playerz.de/p/ghost-of-yotei-verzichtet-auf-kampfhaltungen-und-setzt-lieber-auf-waffenvielfalt
Da die Handlung 300 Jahre nach dem ersten Spiel angesiedelt ist, haben Schusswaffen nun ihren Platz im Arsenal gefunden. Trotzdem betont Fox:
„Schusswaffen sind unglaublich tödlich, wenn sie zur richtigen Zeit eingesetzt werden, aber es ist keine Gun Kata. Klingen sind das Herzstück der Fantasie.“
Mit anderen Worten: Feuerwaffen sind ein nettes Extra, aber der wahre Spaß beginnt wenn Stahl auf Stahl trifft. Ghost of Yotei erscheint am 2. Oktober 2025 exklusiv für die PS5.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0