Ehemaliger Bethesda-Entwickler Bruce Nesmith glaubt, dass Starfield besser aufgenommen worden wäre, wenn ein anderes Studio das Weltraum-Abenteuer veröffentlicht hätte. Trotz Kritik bezeichnet er das Spiel als gutes und gelungenes RPG.
Ehemaliger Bethesda-Entwickler Bruce Nesmith glaubt, dass Starfield besser aufgenommen worden wäre, wenn ein anderes Studio das Weltraum-Abenteuer veröffentlicht hätte. Trotz Kritik bezeichnet er das Spiel als gutes und gelungenes RPG.
Vor zwei Jahren veröffentlichte Bethesda mit Starfield die erste große neue IP seit 25 Jahren. Trotz ambitioniertem Weltraum-Setting konnte das Spiel jedoch nicht den gleichen Kultstatus wie Fallout oder The Elder Scrolls erreichen.
Bruce Nesmith, ehemaliger Systemdesigner bei Bethesda, verließ das Studio ein Jahr vor Veröffentlichung von Starfield. Gegenüber FRVR betont er:
„Ich finde, es ist ein gutes Spiel. Ich habe daran gearbeitet und bin stolz auf meine Arbeit und die meiner Kollegen. Sie haben ein großartiges Spiel entwickelt.“
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Nesmith führt die teilweise durchwachsene Rezeption vor allem auf die zu hohen Erwartungen der Fans zurück. Hätte ein anderes Entwicklerstudio das Spiel veröffentlicht, wäre die Aufnahme womöglich anders gewesen.
Trotzdem bleibt seine Einschätzung eindeutig: Starfield sei ein gutes RPG und eine gelungene neue IP, die sich ihren Platz in der Gaming-Landschaft verdient hat.
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