Die Xbox-Welt steht (mal wieder) vor einer kleinen Revolution - zumindest, wenn man gut vernetzten Insidern wie Christopher Dring Glauben schenkt.
Die Xbox-Welt steht (mal wieder) vor einer kleinen Revolution - zumindest, wenn man gut vernetzten Insidern wie Christopher Dring Glauben schenkt.
Der Chef von GamesIndustry.biz und Branchen-Kenner mit besten Kontakten, Chris Dring, hat spannende Neuigkeiten für Besitzer einer PS5 oder Switch 2: Microsoft plane weitere Portierungen seiner großen Spielemarken - und das nicht nur für die Sony-Konsole.
Spätestens seit dem PS5-Erfolg von Forza Horizon 5 ist klar: Microsoft hat mit der Exklusivität seiner einstigen Vorzeigetitel längst abgeschlossen. Der Strategie-Wechsel, mehr Umsatz durch breitere Plattformverfügbarkeit zu erzielen, zeigt Wirkung und dürfte nun die nächste Welle einläuten.
Wie Dring verrät, sollen in den kommenden Wochen mehrere Portierungen angekündigt werden. Konkret für PS5 und Switch 2. Zwar nennt er keine Titel beim Namen, doch die Gerüchteküche brodelt bereits heftig.
https://2playerz.de/p/forza-horizon-5-microsoft-schlagt-alle-meistverkauftes-ps5-spiel-2025
Laut dem ebenfalls bekannten Insider Nate the Hate könnte Starfield tatsächlich noch dieses Jahr für PS5 angekündigt und vielleicht sogar veröffentlicht werden. Allerdings sei ein leicht verspäteter Release im Vergleich zur ursprünglichen Planung möglich.
Ebenso heiß diskutiert: Ein mögliches Remake von Halo: Combat Evolved, das laut Spekulationen zumindest die Kampagne des legendären Shooters umfassen und Day-One auf der PS5 erscheinen könnte. Auch eine PS5-Version der Halo: Master Chief Collection steht immer wieder im Raum - ein Traum für Fans des Xbox-Urgesteins.
Weitere Kandidaten für einen Plattformwechsel:
Forza Horizon 5 - für die Switch 2? Laut Insidern nicht ausgeschlossen.
https://2playerz.de/p/geruchte-verdichten-sich-kommt-ein-halo-remake-und-auch-fur-die-ps5
Was sich in den letzten Monaten abgezeichnet hat, wird nun konkreter: Die Xbox-Marke will ihre Reichweite massiv ausbauen, auch auf Konkurrenzkonsolen. Während viele Fans einst Exklusivtitel als festen Bestandteil der Markenidentität sahen, verfolgt Microsoft inzwischen einen klar wirtschaftlich getriebenen Kurs: Reichweite schlägt Plattformtreue.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0