Von Schwefelminen zu schimmerndem Platin, so werdet ihr zum Don der sizilianischen Trophäenwelt. Wir erklären euch alle Schritte zur begehrten Trophäe.
Von Schwefelminen zu schimmerndem Platin, so werdet ihr zum Don der sizilianischen Trophäenwelt. Wir erklären euch alle Schritte zur begehrten Trophäe.
Sizilien, um 1900: Ihr schlüpft in die staubigen Stiefel von Enzo Favara, einem Waisenjungen aus den Schwefelminen, der sich in der gefürchteten Torrisi-Familie nach oben kämpft.
Zwischen Pferderennen, Auftragsmorden und dem einen oder anderen stilvollen Autokauf warten 51 Trophäen darauf, von euch eingesackt zu werden.
Achtung Spoiler! Aus den Trophäen lässt sich der Verlauf der Story ableiten. |
Unser Guide verrät euch:
Welche Bronze-, Silber- und Gold-Trophäen es gibt
Wie viele Trophäen ihr finden müsst
Welche Trophäen ihr ganz entspannt in der Story bekommt
Und wie ihr euch die Platin-Trophäe holt
Insgesamt gibt’s 51 Trophäen im Wert von 1.350 Punkten:
🏆 1× Platin
🥇 2× Gold
🥈 6× Silber
🥉 42× Bronze
https://www.2playerz.de/p/mafia-the-old-country-alle-kapitel-so-weit-seid-ihr-in-der-story
Der Sammler - Die Sammlung vervollständigt.
Tipp: Beinhaltet Sammelobjekte und kosmetische Items - prüft eure Sammlung regelmäßig, besonders nach Kapiteln, die freischaltbare Kisten oder Händler bieten.
Wahrhaftiger Soldato - Die Story auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ abgeschlossen.
Tipp: Spielt erst normal durch, sammelt alle Trophäen und startet danach einen New Game+ Run auf „Schwer“, wenn nötig mit erlangter Ausrüstung/Erfahrung.
Die alte Heimat - Die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
(Standard-Storyabschluss; schaltet sich im normalen Durchgang frei.)
Fantasma - Die Villa unbemerkt infiltriert.
In Kapitel 5 bei „Dringe in Ludovicis Villa ein“ müsst ihr das Anwesen betreten, ohne Alarm auszulösen. Die Trophäe poppt, sobald ihr im Inneren die weiße Tür öffnet und die zwischensequenz mit Ludovici startet.
Schleichangriffe von hinten sind erlaubt (Kills zählen nicht als Entdeckung). Werdet ihr gesehen oder geht ein Alarm los, ladet den letzten Check-Point. Geduld, langsame Bewegung und das Ausnutzen von Verstecken sind der Schlüssel.
Ehrenmann - Enzo hat sich Tinos Befehl widersetzt, kaltblütig zu töten.
In Kapitel 5 („Vendetta D’onore“) bei „Ludovici exekutieren“ zielt ihr bewusst daneben statt zu töten. Tino reagiert darauf und exekutiert euch (Game Over) - die Trophäe wird dadurch freigeschaltet. Hinweis: Funktioniert nicht mit dem Gewehr - wechselt zur Pistole.
Alte Sitten - Das Büro des Vorarbeiters erreicht, ohne Feinde zu alarmieren.
Tipp: Schleichroute wählen, Gegner flankieren und Leichen verstecken.
Schlauer Fuchs - Alle mysteriösen Füchse gefunden.
Tipp: Sammelt alle Vulpi-Miniaturen/Statues; sie sind versteckt in Missionen und Anwesen (Kapitel-zuweisung beachten).
Draufgänger - 40 Meter mit einem Auto gesprungen.
Tipp: Nutzt Rampen oder Abkürzungen auf offener Strecke; Speed vorher maximieren.
Fluchtfahrer - Mindestens 15 Sekunden lang 120 km/h gefahren.
Tipp: Lange Gerade suchen, Nitro/volle Beschleunigung halten; in Verfolgungsmissionen erreichbar.
Der Carusu - Enzo ist der Mine entkommen.
Tipp: Automatisch im Prolog - eure erste Trophäe beim Abschluss des ersten Kapitels.
Ehrengast - Enzo hat ein neues Zuhause gefunden.
Tipp: Story-Trophäe: Schaltet sich frei, nachdem ihr Ställe gereinigt und euch gewaschen habt.
Forza San Celeste - Enzo hat den Palio gewonnen.
Tipp: Schließ-Mission im Storyverlauf - ein Rennabschnitt, der im normalen Fortschritt erledigt wird.
Das Familiengeschäft - Enzo hat die Grundlagen gelernt.
Wie: Überlebt den Überfall und holt die Wasserpumpe in Kapitel 3 - gehört zur Story und ist nicht verpassbar.
Ein Ausflug an die Küste - Enzo hat Isabella gerettet.
Tipp: Story-Trophäe - wird während der entsprechenden Mission automatisch freigeschaltet.
Willkommen zur Familie - Enzo wurde zum gemachten Mann.
Tipp: Story-Trophäe, erscheint z. B. am Ende von Kapitel 5, wenn ihr euer Haus als Geschenk erhaltet.
Lira für Lira - Enzo hat den Fälscher befreit.
Tipp: Automatisch nach Abschluss von Kapitel 6.
Alles ist Gold - Enzo hat das Rennen gewonnen.
Tipp: Kapitel-Rennen (Kapitel 7) - nach dem Autorennen folgt eine Szene mit Isabella und Trophäe schaltet automatisch frei.
Die Ratte - Enzo und Cesare haben L’Ombra getötet.
Tipp: Story-Abschluss von Kapitel 8 („Disgrazia“) - normal im Verlauf.
Erliegende Geschäfte - Enzo hat den Vorarbeiter gefunden.
Tipp: Story-Fortschritt; folgt der Handlung.
Genug gerannt - Enzo hat seinen Erzfeind getötet.
Tipp: Story-Abschlussaktion; im Hauptverlauf enthalten.
Neutraler Boden - Enzo hat seinen Mentor verloren.
Tipp: Story-Event; lässt sich nicht verpassen, wenn man der Hauptmission folgt.
Zuverlässigster Soldat - Enzo hat Rache geübt.
Tipp: Story-Basierte Trophäe während eines Racheakts. Folge der Handlung.
Alles, was du verdienst - Enzo hat Spadaros Handlanger getötet.
Tipp: Story-Missionen - Ablaufabhängig, nicht verpassbar, wenn man Hauptziele verfolgt.
Nur ein Ausweg - Die Geschichte von Enzo und Isabella hat ihr Ende gefunden.
Tipp: Abschluss-Epilog der Story; schaltet frei, wenn ihr das Ende seht.
Seltene-Waffen-Experte: Praecisione - 20 Gegner mit einer Praecisione getötet.
Hinweis: Praecisione ist ein Scharfschützengewehr (ab Kapitel 11 erhältlich). Achtet auf Feind-Drops nach großen Schießereien (z. B. Tonnara).
Stiller Jäger - Mazzone getötet, ohne seine Männer zu alarmieren.
Tipp: Extrem leise Vorgehensweise, Hinterhalte und Verstecke nutzen; keine Schüsse, die andere triggern.
Rendezvous im Garten - Isabella im Geheimen getroffen.
Zu Beginn von Kapitel 3: bei „Triff Luca bei den Ställen“ erscheint ein optionales Ziel: „Triff Isabella im Garten“. Folgt dem weißen Marker, geht durch das linke Tor, die Treppe runter, überquert die Straße und betretet den Garten - die Zwischensequenz schaltet die Trophäe frei.
Der schnellste Mann Siziliens - Das Rennen in weniger als 8 Minuten abgeschlossen.
Tipp: Kapitel 7 Rennmission: Abkürzungen nutzen (sehr hilfreich). Selbst ohne Perfektion kommt ihr normalerweise unter 8 Minuten; mit Abkürzungen ist <6:15 möglich.
Seltene-Waffen-Experte: Lupara - 20 Gegner mit einer Lupara getötet.
Tipp: Nutzt Lupara in intensiven Gefechten, sucht generische Gegnergruppen.
Seltene-Waffen-Experte: Repetierflinte - 20 Gegner mit einer Vorderschaftrepetierflinte getötet.
Tipp: Nahkampf-Auseinandersetzungen meistern; repetierflinte für enge Räume wählen.
Fahren mit Stil - Ein Auto personalisiert.
Tipp: Pasquale-Shop aufsuchen und ein Fahrzeug modifizieren.
Vulpi Misteriusa - Einen mysteriösen Fuchs gefunden.
Beispiel: Erster mysteriöser Fuchs in Kapitel 6 (bei der Guardie-Station, in einem Raum hinter einem Schreibtisch neben einer Statue). Achtet auf Orte mit Statuetten und Verstecken.
Reiten mit Stil - Ein Pferd personalisiert.
Tipp: Zu Beginn von Kapitel 4 wird ein Stallbesuch angeboten; wählt dort einen neuen Sattel.
Volldampf voraus - Schneller als der Zug sein.
Kapitel 7 („Spirito Sportivo“) - „Rennen gegen den Zug“.
Tipps: Vollgas halten, Kollisionen vermeiden; bei Fehlern sofort letzter Checkpoint laden. Präzise Fahrspur und Nutzung von Linien sind entscheidend.
Leben mit der Klinge - Die jeweilige Spezialaktion eines Messertyps 5-mal ausgeführt.
Tipp: Probiert alle Messer-Spezialaktionen in Kämpfen aus; wiederholbare Gegnerherde eignet sich gut.
Geschützt - Ein Amulett ausgerüstet.
Wie: Das erste Amulett liegt neben der Holzwanne in eurem Zimmer (nach dem Gespräch mit Pater Ciccone und Waschen). Nehmt es und rüstet es im Menü aus.
Bona Furtuna - Eine Trinacria-Münze gefunden.
Ort: Am Ende von Kapitel 5, in eurer Küche im neuen Haus liegt die Trinacria-Münze.
Extrablatt - Eine Zeitung gefunden.
Ort: Erste Zeitung meist in Kapitel 5 in der Villa Torrisi (im ersten Stock).
Bomben los! - 10 Gegner mit Sprengstoff getötet.
Tipp: Sprengstoff taktisch einsetzen (Fässer, Bomben oder geworfene Sprengkörper), ideal in Gruppen.
Seltene-Waffen-Experte: Vendetti - 20 Gegner mit einer Vendetti getötet.
Tipp: Verkürze Reichweitenkämpfe und nutze Vendetti in engen Passagen.
Geheimer Assassine - 20 Gegner mit einem Messer getötet.
Tipp: Messer-Kills gezielt im Stealth oder im Nahkampf sammeln; Messerwhetstones pflegen, wenn Messer Haltbarkeit hat.
Seltene-Waffen-Experte: Modello C96 - 20 Gegner mit einer Modello C96 getötet.
Tipp: Die Modello C96 eignet sich für schnelle Doppelschüsse; nutze sie in Auseinandersetzungen wo Präzision belohnt wird.
Kaltblütig - 30 Kopfschüsse bewerkstelligt.
Tipp: Scharfschützenpassagen und Headshot-Trainings mit Pistolen/Gewehren nutzen; langsam zielen, Kopfschuss-Kombos.
Seltene-Waffen-Experte: Repetiergewehr - 20 Gegner mit einem Repetiergewehr getötet.
Tipp: Repetiergewehr bei mittlerer Distanz einsetzen und auf Deckungen achten.
Salvatores Lehrling - Einen Tresor ohne Kombination geknackt.
Tipp: Findet Hinweise/Notizen (z. B. in Anwesen) oder nutzt Minispiele/Rätselmechanik, um Tresor zu öffnen - passiert häufig in Nebenräumen oder Büros.
So gut wie neu - Ein defektes Fahrzeug mithilfe der Kurbel repariert.
Tipp: Kurbelmechanik in Fahrzeugen verwenden (meist nach bestimmten Szenen oder bei Werkstattszenen möglich).
Die feineren Dinge - Alle verfügbaren Autos von Pasquale gekauft.
Tipp: Sammelt Trinacria, Geld und kauft so lange nach jedem Kapitel bei Pasquale ein, bis die Garage voll ist.
Mit diesem Leitfaden seid ihr bestens gewappnet, um euch durch Story, Sammelobjekte und spezielle Herausforderungen zu schlagen.
Ob ihr im Sattel, hinterm Steuer oder mit gezücktem Messer unterwegs seid - jede Trophäe bringt euch einen Schritt näher an die Platin-Krone.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0