Die ersten Tests zu Sonic Racing: CrossWorlds sind da. Der Fun-Racer liefert schnelle Rennen, Portal-Mechanik und Anpassungsmöglichkeiten, während Spieler*innen vor allem auf Balance und Umfang achten sollten.
Die ersten Tests zu Sonic Racing: CrossWorlds sind da. Der Fun-Racer liefert schnelle Rennen, Portal-Mechanik und Anpassungsmöglichkeiten, während Spieler*innen vor allem auf Balance und Umfang achten sollten.
In der kommenden Woche erscheint Sonic Racing: CrossWorlds, doch bereits jetzt liegen erste Testwertungen vor. Der Fun-Racer soll Segas blauem Igel helfen, wieder mit Vollgas auf dem Kart-Rennspiel-Podium zu landen und gegen Nintendos Mario Kart World anzutreten.
Die Serie startete bereits in den 90er-Jahren, wurde jedoch erst 2010 mit Sonic & Sega All-Stars Racing zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten. Nach Höhenpunkten mit Sonic & All-Stars Racing Transformed und einem Rückschlag mit Team Sonic Racing soll das neue Spiel das Franchise wiederbeleben.
https://2playerz.de/p/sonic-racing-crossworlds-trailer-und-test-gestartet
Nach den ersten 38 Tests zur PS5-Version erreicht Sonic Racing CrossWorlds einen Metascore von 82 Punkten. Damit liegt der Fun-Racer auf dem gleichen Niveau wie Sonic & All-Stars Racing Transformed, dem bisher bestbewerteten Spiel der Reihe. Zum Vergleich: Mario Kart World erzielt einen Metascore von 86 Punkten.
Die ersten Reviews zeigen: Die CrossWorlds-Mechanik, bei der Spieler*innen während der Rennen durch Portale in andere Dimensionen wechseln, kommt gut an. Auch das Gameplay überzeugt als schnell, flüssig und arcade-lastig, während die Steuerung präzise und belohnend ausfällt. Grafik, Präsentation und Soundtrack werden gelobt, ebenso wie die umfangreichen Fahrzeuganpassungen.
Kritikpunkte sind unter anderem die aggressive Gummiband-KI, das unausgewogene Item-System, zu bestrafendes Fahrverhalten bei Kollisionen und der vergleichsweise eingeschränkte Umfang der Einzelspieler-Modi sowie Optionen für lokales und Online-Spiel.
IGN vergibt 9/10 Punkten:
„Die 24 Hauptstrecken und 15 CrossWorld-Strecken sind die am besten gestaltete Auswahl, die wir je in einem Sonic-Rennspiel bekommen haben. Die Rennen fühlen sich schnell, fantastisch und intuitiv an.“
Game Informer gibt 8,5/10 Punkten:
„CrossWorlds bietet aufregende Wendungen der bewährten Kart-Rennformel und liefert ein präzises, effektives Erlebnis.“
VGC vergibt 8/10 Punkten:
„CrossWorlds ist ein brillantes Kart-Rennspiel mit unterhaltsamer Portal-Mechanik und nützlichen Anpassungen, das eine traditionellere Alternative zu Mario Kart bietet.“
GameSpot vergibt 7/10 Punkten:
„Alles in allem ein solides Paket mit Optionen für unterschiedliche Spielstile, aber der Umfang im Einzelspieler-Modus ist begrenzt.“
Internationale Wertungen (Auszug):
Loot Level Chill – 95
IGN – 90
TheGamer – 90
PSU – 90
TechRadar Gaming – 90
CGMagazine – 85
Noisy Pixel – 85
Game Informer – 85
GamesRadar+ – 80
VGC – 80
Wccftech – 80
Push Square – 80
Gamereactor UK – 70
GameSpot – 70
TheSixthAxis – 60
https://2playerz.de/p/sonic-racing-crossworlds-alle-fahrer-und-dlc-plan
CrossWorlds erscheint am 25. September 2025 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Eine Version für die Switch 2 folgt noch in diesem Jahr.
Vorbesteller*innen können zwischen der Standard Edition für 69,99 Euro und der Deluxe Edition für 89,99 Euro wählen, die das „Sonic Prime“-Charakterpack und den Season Pass mit sechs Inhaltspaketen enthält.
Eine kostenlose Demo für die PS5 bietet vier Charaktere, acht Strecken (3 Hauptstrecken + 5 CrossWorlds) und 12 verschiedene Fahrzeuge.
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