Bethesda liefert nach. Update 1.2 für The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered steht in den Startlöchern und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Von nervigen Bugs bis zu neuen Schwierigkeitsoptionen: Das steckt drin.
Bethesda liefert nach. Update 1.2 für The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered steht in den Startlöchern und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Von nervigen Bugs bis zu neuen Schwierigkeitsoptionen: Das steckt drin.
Seit dem Release von Oblivion Remastered ist klar: Das Kult-Rollenspiel glänzt zwar mit frischer Optik und verbessertem Gameplay, doch technische Probleme trübten das Spielerlebnis. Nun veröffentlicht Bethesda das Update 1.2 zunächst als Beta-Version auf Steam. Die finale Fassung für alle Plattformen soll laut Entwickler „in Kürze“ folgen.
Im Fokus stehen Performance-Optimierungen, Fehlerbehebungen und eine wichtige Neuerung: Mehr Kontrolle über den Schwierigkeitsgrad
Mit Update 1.2 könnt ihr endlich separat einstellen, wie viel Schaden ihr selbst austeilt, und wie viel Schaden Gegner verursachen. Das erlaubt ein sehr individuelles Gameplay, egal ob ihr euch ein entspannteres oder besonders hartes Abenteuer wünscht. Folgende Stufen stehen zur Auswahl:
Anfänger
Lehrling
Geübt
Geselle (neu, als bessere Zwischenstufe)
Experte
Meister
Hier eine Übersicht der wichtigsten Änderungen und Bugfixes, die Bethesda mit dem Update umsetzt:
Fehler behoben, durch den Kartenmarkierungen verschwanden
„Alle umschalten“-Button auf Karte funktioniert jetzt korrekt
Controller-Probleme in Zauber- und Verzauberungsmenüs gelöst
Falsche Anzeige bei bestimmten Auflösungen (z. B. 1280×1024) korrigiert
Schnellreise-Bug: falsche Spielerhaltung im Inventar behoben
Korrekte Tastenbelegung auf AZERTY-Tastaturen
Softlocks beim Umschalten von Menüs beseitigt
Grafikfehler beim Charakter-Skin behoben
Crash beim Kampf gegen Jyggalag gefixt
Abstürze bei gelähmten NPCs (z. B. beim Töten mit Pfeil) korrigiert
GPU- und Autosave-Crashes behoben
Stabilitätsprobleme beim schnellen Wechseln von Zaubereffekten beseitigt
Unterwasser-Sounds verschwinden korrekt beim Auftauchen
Umgebungsgeräusche in den Shivering Isles ergänzt
Schwebende NPCs, verschwundene Animationen & fehlerhafte Pathfinding-Systeme in diversen Quests repariert
Abstürze in „Flooded Mine“, „Through a Nightmare, Darkly“ und bei Quest-Toren behoben
Peinlicher Bug gefixt: Nackte Magier in Fort Ontus sind wieder angezogen
Geister sind nun sichtbar, Gesichtsanimationen funktionieren wieder
Diverse Cutscenes, Dialoge und Objektplatzierungen verbessert
Framerate-Einbrüche in problematischen Gebieten wie Deepscorn Hollow oder Skingrad-Schloss reduziert
Weniger Stottern in der offenen Welt
Optimierungen für:
Wassereffekte & Partikel
Schatten und Licht
Wettereffekte
Animationen & Charakter-Anhängsel
Softlocks bei hohem Kopfgeld und Gefängnis behoben
NPCs blocken nicht mehr endlos, Clipping-Probleme (z. B. mit Helmen oder Amber-Waffen) beseitigt
Vampir-Animationen korrigiert
Bärte und Zähne von NPCs bewegen sich jetzt realistisch
Diverse kleinere Probleme mit Bewegungen, Kollisionen, Schnellreise und Dialogen gelöst
Flackernde Schatten bei XeSS-Upscaling behoben
Fehler beim Deluxe-Upgrade-Kauf und bei PC/Xbox-Übergängen korrigiert
Wettereffekte, Shader-Vorladen, Bewegungsunschärfe und Ladezeiten optimiert
NPCs reagieren wieder zuverlässig auf Befehle wie „Warten“
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