Ubisoft erweitert Assassin’s Creed Mirage um das kostenlose Add-on „Tal der Erinnerung“ und ein Gameplay-Update mit neuen Missionen, Parkour-System, Werkzeugen, Fähigkeiten und Schwierigkeitsgraden für frischen Spielspaß und mehr Herausforderung.
Ubisoft erweitert Assassin’s Creed Mirage um das kostenlose Add-on „Tal der Erinnerung“ und ein Gameplay-Update mit neuen Missionen, Parkour-System, Werkzeugen, Fähigkeiten und Schwierigkeitsgraden für frischen Spielspaß und mehr Herausforderung.
Ubisoft hat für Assassin’s Creed Mirage zwei große Neuerungen angekündigt: Das kostenlose Add-on Tal der Erinnerung, das am 18. November 2025 erscheint, und ein umfangreiches Gameplay-Update.
Im neuen DLC taucht ihr tiefer in Basims Vergangenheit ein. Die Handlung spielt kurz vor dem Ende des Hauptspiels: Basim erfährt, dass sein verschollener Vater vielleicht noch lebt – irgendwo im geheimnisvollen AlUla. Doch das Tal wird von einer Räuberbande bedroht, und schon bald gerät die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Abenteuer. Laut Ubisoft umfasst die Erweiterung etwa sechs Stunden zusätzliche Spielzeit.
https://2playerz.de/p/assassins-creed-mirage-dlc-bringt-lang-vermisstes-feature-zuruck
Das Update führt ein neues Feature ein: Animus-Sequenzen, mit denen ihr alle Blackbox-Missionen und Aufträge erneut spielen könnt, sowohl aus dem Hauptspiel als auch aus dem neuen DLC.
Jede Mission bietet eigene Herausforderungen:
Ohne Adlersinn agieren
Nur das Hauptziel ausschalten
Ungesehen bleiben – und das alles unter Zeitdruck
Für erfolgreich absolvierte Sequenzen winken exklusive Belohnungen in Form von Animus-Mods, die euer Gameplay verändern – etwa das automatische Auffüllen von Werkzeugen oder Fokus. Diese Mods sind allerdings nur in Animus-Sequenzen oder New Game+ aktiv.
Eines der spannendsten Updates betrifft das Parkour-System. Ubisoft spendiert Basim einen neuen freien Sprung, der fließende Übergänge zwischen verschiedenen Bewegungsfolgen erlaubt. Außerdem kommt ein optionales „Modern“-Steuerungsschema, das präziseres Springen ermöglicht.
Auch der bisher eingeschränkte Ausstiegsmodus wurde überarbeitet: Basim kann jetzt seitlich oder rückwärts weiterklettern, unabhängig vom Landeplatz. Zwischen dem Safe-Modus und dem neuen Freimodus könnt ihr jederzeit wechseln, für spürbar mehr Bewegungsfreiheit und Dynamik.
Das Update erweitert außerdem Basims Fähigkeiten:
Mit „Ingenieur 2“ lassen sich alle Stufe-1-Upgrades für Werkzeuge freischalten, und neue Stufe-3-Modifikationen bringen noch mehr Chaos ins Spiel:
Wurfmesser: werden explosiv
Rauchbombe: löst Gegner auf, ohne Spuren zu hinterlassen
Blasrohrpfeil: durchdringt schwere Rüstungen
Lärmmacher: versetzt Gegner in Schlaf
Fallen: können Feinde in den Berserkermodus treiben
Zudem kommen zwei brandneue Schwierigkeitsgrade:
Gehärteter Assassine (härtere Gegner, aber vertrautes Balancing) und Ultimativer Assassine, der neue Spitzenmodus für Profis. Insgesamt stehen nun fünf Schwierigkeitsstufen zur Auswahl, plus Permadeath-Option für besonders Mutige.
Wer das Spiel im Permadeath-Modus auf der Stufe Gehärteter Assassine beendet, schaltet exklusive Kosmetika frei, darunter die Kostümfarbe „Obsidian Rayhan“ und den Schädel-Emblem-Talisman.
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