Klaus kehrt zurück! Der mechanische Killer aus Black Ops Cold War ist wieder da, diesmal mitten im Dark Aether. In Ashes of the Damned könnt ihr Klaus befreien und zu einem mächtigen Verbündeten machen - wir verraten euch wie.
Klaus kehrt zurück! Der mechanische Killer aus Black Ops Cold War ist wieder da, diesmal mitten im Dark Aether. In Ashes of the Damned könnt ihr Klaus befreien und zu einem mächtigen Verbündeten machen - wir verraten euch wie.
Klaus befindet sich im Ashwood Sheriff’s Office, einer verschlossenen Tür, die ihr mit Essence öffnen könnt. Ashwood wird zugänglich, nachdem ihr Ol’ Tessie freigeschaltet und die Power Pumpe auf der Vandorn Farm oder am Blackwater Lake abgeschlossen habt.
Vom unteren Bereich Ashwoods nehmt ihr die östliche Zipline und geht dann links vom Vulture Aid auf dem Marktplatz, um das Gebäude zu erreichen. Im Inneren findet ihr Klaus in einer Zelle - es ist Zeit, ihn zu befreien.

Bereitet euch mit Waffen, Rüstung und Perks vor, denn jetzt wartet ein Elite-Gegner. Fahrt zurück zum Spawn-Bereich auf dem Janus Towers Plaza und geht westlich, als würdet ihr zum Blackwater Lake. Stattdessen springt Uber Klaus aus einer Kiste.
Er ist extrem gefährlich, daher packt mindestens ein gutes Waffen-Setup und Rüstung ein. Nutzt die Napalm Mod, um seine Schwäche auszunutzen. Zielt auf die Pylone auf seinen Schultern, besiegt ihn, und ihr erhaltet den Chip, den ihr looten müsst.

Bringt den Chip zurück zu Klaus’ Zelle in Ashwood. Interagiert mit dem Terminal links an den Gitterstäben. Nun steht „Update erfordert Neustart“. Werft mindestens 3 Granaten auf Klaus, die nicht daneben gehen dürfen. Am Crafting Tisch in Ashwood könnt ihr Grenaten für die 250 Salvage herstellen.
Wenn Klaus korrekt getroffen wird, erscheinen Sterne über seinem Kopf, er erwacht und fliegt auf das Schlachtfeld, um euch zu unterstützen. Falls nicht, wartet auf die nächste Runde und versucht es erneut.
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Klaus folgt euch auf der Karte. Mit Oben auf dem D-Pad könnt ihr ihn pingen, mit L1 befehlen, wo er hingehn soll, und er setzt einen mächtigen Stomp ein. Er trägt eine Tier-2-Waffe und wird von Zombies meistens ignoriert.
Klaus hat begrenzte Gesundheit, fliegt nach ein bis zwei Runden weg und kann nach kurzer Abklingzeit wieder zurückgerufen werden. Allerdings müsst ihr dafür euer Tactical Equipment deaktivieren. Ein Bonus: Klaus tötet niemals den letzten Zombie der Runde.
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