Fans der legendären Resident Evil-Reihe können sich auf einen actiongeladenen Auftritt freuen: Am 19. August wird auf der Opening Night Live der Gamescom erstmals Gameplay zu Resident Evil: Requiem gezeigt. Mit Überraschungen, wie es scheint...
Fans der legendären Resident Evil-Reihe können sich auf einen actiongeladenen Auftritt freuen: Am 19. August wird auf der Opening Night Live der Gamescom erstmals Gameplay zu Resident Evil: Requiem gezeigt. Mit Überraschungen, wie es scheint...
Währenddessen sorgt der bekannte Leaker Dusk Golem bereits für hitzige Diskussionen in der Community. In einem mehrteiligen Post auf X (ehemals Twitter) brachte er gleich mehrere Gerüchte in Umlauf.
Laut Dusk Golem hat Resident Evil: Requiem einige Neuerungen in petto, die stark an The Last of Us Part 2 erinnern. Die Kämpfe mit Leon sollen dynamischer und taktischer ablaufen, mit cleverer Gegner-KI, die auf eure Aktionen reagiert.
(3/4) sharing is they've been working hard to achieve having good performance on open-level designed areas like Raccoon City, along w/a vehicle to travel around it. The combat with Leon has seen huge innovations, honestly some Last of Us Part 2-isms, but also its own innovations.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) August 13, 2025
Neben den klassischen Survival-Horror-Elementen erwartet euch ein innovatives Zusammenspiel aus Nahkampf, Schusswaffen und Umgebung - quasi ein „Zwei-Spiele-in-einem“-Erlebnis, da Spieler zwischen First- und Third-Person-Perspektive frei wechseln können.
https://www.2playerz.de/p/resident-evil-requiem-neue-screenshots-zwei-perspektiven-und-ein-neuer-stalker
Erstmals sollen Spieler größere Abschnitte von Raccoon City erkunden, für die Fahrzeuge notwendig sind. In einem Post spricht er sogar von Alice aus der Resident Evil-Filmreihe auf einem Motorrad, offenbar ein Hinweis darauf, dass ihr im Spiel selbst motorisierte Fortbewegungsmittel nutzen könnt.
Neben einem neuen Licht- und Schatten-Engine und einer fortschrittlichen Haar-Physik (bekannt aus Pragmata) wird die Umgebung stärker interaktiv. Besonders in den Abschnitten mit Grace müsst ihr Licht und Dunkelheit clever einsetzen und Umgebungsobjekte für Fortschritt und Kämpfe nutzen.
https://www.2playerz.de/p/gamescom-2025-resident-evil-requiem-mehr-das-ist-capcoms-line-up-fur-koln
Resident Evil: Requiem verspricht, das Franchise in neue Dimensionen zu führen: offene Areale, Fahrzeuge, komplexe KI und Kampfmechaniken, die stark von The Last of Us Part 2 inspiriert sind. Mit der Präsentation auf der Gamescom gibt es endlich handfeste Einblicke - und die Community fiebert schon jetzt.
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