McDonald’s Japan hat eine neue, charmant-abgefahrene Kampagne gestartet, die ganz im Zeichen von Street Fighter 2 steht. Unter dem Namen „Street Burgers“ werden drei limitierte Burger serviert - inspiriert von den Fanlieblingen Ryu, Ken und Chun-Li.
McDonald’s Japan hat eine neue, charmant-abgefahrene Kampagne gestartet, die ganz im Zeichen von Street Fighter 2 steht. Unter dem Namen „Street Burgers“ werden drei limitierte Burger serviert - inspiriert von den Fanlieblingen Ryu, Ken und Chun-Li.
Jeder Burger steht für einen der ikonischen Kämpfer aus dem Beat-’em-up-Klassiker:
Ryu’s Burger: Burnt Garlic Mayonnaise Egg Teriyaki Burger - ein deftiger Teriyaki-Burger mit Ei und gerösteter Knoblauch-Mayonnaise. In einem kurzen Werbeclip feuert Ryu ein burgerförmiges Hadouken auf Akuma, der seinerseits eine Knoblauch-Energieattacke schleudert. Die Explosion? Natürlich - der Burger selbst.
Chun-Li’s Burger: Yurinchi Fried Chicken Mayonnaise Burger - frittiertes Hähnchen trifft auf Mayonnaise und ordentlich Power. Passend dazu kämpft Chun-Li im Spot gegen Guile, stilecht mit schnellen Kicks und fliegenden Burgern.
Ken’s Burger: Triple Cheeseburger - ganz klassisch, ganz amerikanisch. Drei Lagen Käse, drei Lagen Power. Im dazugehörigen Clip legt sich Ken mit M. Bison an und liefert sich einen kulinarischen Schlagabtausch.
Die Street Burgers erscheinen ab Mittwoch, dem 22. Oktober, exklusiv in japanischen McDonald’s-Filialen - allerdings nur für kurze Zeit. Vorab gab es einige Werbespots von McDonald’s Japan auf X (ehemals Twitter). Besondere Zugaben, bzw. Happy Meal-Aktionen gibt es jedoch nicht.
喰らえ!うまいやつを! pic.twitter.com/GpdKbCU5QN
— マクドナルド (@McDonaldsJapan) October 16, 2025
Nach dem PR-Desaster rund um die Pokémon-Promotion in Japan ist McDonald’s vorsichtig geworden. Damals sorgte eine limitierte Pikachu-Sammelkarte für regelrechten Ausnahmezustand: Die Aktion sollte drei Tage dauern, endete aber nach einem, weil Fans tonnenweise Menüs kauften, nur um die Karten herauszunehmen - und das Essen auf der Straße verrotten zu lassen.
Dieses Mal dürfte die Street Fighter 2-Kampagne zwar heiß laufen, aber hoffentlich ohne Shoryuken-Chaos in den Filialen.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0