Vantage Studios bündelt Ubisofts Top-Marken unter neuem Dach, ein kreativer Neustart, der die Zukunft großer Franchises neu ordnen könnte.
Das britische Entwicklerstudio Splash Damage, bekannt für Gears Tactics, hat offiziell seine Trennung vom chinesischen Publisher Tencent verkündet.
Die Auseinandersetzung zwischen Sony und Tencent um das kommende Spiel Light of Motiram geht in die nächste Runde. Nachdem Sony im Juli eine Klage in Kalifornien eingereicht hatte, feuert Tencent nun zurück - mit deutlichen Worten.
Der als Horizon-Klon bekannt gewordene Titel Light of Motiram wurde in seinem Steam-Auftritt massiv verändert. Ob dabei wohl die Klage von Sony eine Rolle gespielt hat?
Eine rothaarige Kriegerin, in einer postapokalyptischen Welt voller roboterähnlicher Monster. – Nein, es handelt sich hier nicht um Horizon, sondern „Light of Motiram“. Das Spiel, das Sony aktuell so gar nicht lustig findet.
Ubisoft sortiert sich neu und setzt dabei auf Familienbande und Erfahrung. Gemeinsam mit Tencent wurde eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die sich exklusiv um die drei stärksten Marken des Publishers kümmern soll.
Die Gerüchteküche brodelte – jetzt folgt das offizielle Dementi: Tencent hat sich zu den Spekulationen rund um eine mögliche Übernahme des südkoreanischen Publishers Nexon geäußert und stellt klar, dass an den Berichten nichts dran sei.
Trotz starker Börsenpremiere im Juli 2024 mehren sich nun die kritischen Stimmen aus Investorenkreisen – vor allem wegen der engen Verflechtung mit dem chinesischen Tech-Giganten Tencent.
Nach Microsofts Activision-Großangriff könnte bald der nächste Tech-Gigant zuschlagen: Der chinesische Branchenriese Tencent prüft laut Medienberichten den Einstieg beim südkoreanischen Publisher Nexon – und damit auch bei Embark Studios (The Finals).
Zeigt 1 bis 9 von 9 Posts
Ghost of Yōtei: Der unsterbliche Samurai - So findet ihr alle Windglocken
06. Oktober 2025Hollow Knight: Silksong - Bosskampf-Guide - So besiegt ihr sie alle!
07. September 2025Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.