Arrowhead Games hat ein frisches Update für Helldivers 2 aus dem Orbit geworfen und Patrioten der Super-Erde dürfen sich nicht nur auf neue Balancing-Anpassungen, sondern auch auf ein neues Feature freuen.
Arrowhead Games hat ein frisches Update für Helldivers 2 aus dem Orbit geworfen und Patrioten der Super-Erde dürfen sich nicht nur auf neue Balancing-Anpassungen, sondern auch auf ein neues Feature freuen.
Willkommen im Patch 01.003.200 – wo Effizienz auf absurde Brutalität trifft.
Die wichtigste Gameplay-Änderung vorneweg: Die Erholungszeit nach einem Knockdown durch Ragdoll-Effekte wurde von 0,8 auf 0,5 Sekunden verkürzt. Das heißt: Weniger Bodenkuscheln, mehr Bugs zermatschen.
Dazu kommt ein massiver Sprung beim Blutungsschaden durch Brusttreffer - von verschmerzbaren 1 auf saftige 10. Wer also künftig auf die Brust zielt, hat gute Chancen, den Gegner schneller zum Kollabieren zu bringen. Demokratisch korrekt, versteht sich.
Wem das Update nicht genügt, der bekommt morgen noch mehr:
https://2playerz.de/p/helldivers-2-neue-kriegsanleihe-bringt-alien-technologie-teleportation-und-todliches-plasma
„Eine Wahre Flagge“ heißt das neue patriotische Statement in Helldivers 2. Dank militärischer Forschung an spitzeren Flaggenspitzen können Spieler nun stolz die Super-Erde-Flagge in Feinde rammen - egal ob tot oder lebendig. Die Message ist klar: Freiheit ist nicht verhandelbar. Und stilistisch verankert.
Zahlreiche Primär- und Sekundärwaffen wurden überarbeitet:
Primärwaffen
AR-32 Pazifikator: Längere Betäubungsdauer (1,5 → 3 Sek.), mehr Magazine (5 → 6), höherer Betäubungswert
SMG-72 Zertrümmerer & ARC-12 Blitzer: Mehr Stun, mehr Freude
R-2124 Verfassung & Verfassungszusatz: Bajonett-Stagger auf 25 erhöht
Sekundärwaffen
P-92 Haftbefehl: Erfasst jetzt auch große Gegner. Bürokratische Gerechtigkeit kennt keine Größenklasse.
Wurfwaffen
G-109 Seeigel: Endlich effektiv gegen große Gegner, Stagger auf 50 erhöht
Brandgranaten G-10 & G-13: Brennen jetzt noch länger. Super-Erde zündet richtig durch.
Strategeme
Flammenturm: Feuerresistenz fast unzerstörbar (0 → 95 %), Cooldown um 33 % reduziert
De-Eskalierer: De-escalated jetzt mit mehr Betäubung
Booster
Hellpods: Keine Ragdoll-Explosion mehr bei Landung, Werte für Stagger und Zerstörung entschärft
Alle Fraktionen: Große Feinde lassen sich nun leichter entzünden. Feuer frei!
Terminiden-Krieger: Zerfetzungsgrenze von 500 auf 750 erhöht – zäher, aber machbar
Automatonen: Späher-Läufer bekommen dünnere Haxen
Illuminaten-Aufseher: Weniger Rüstung am ungerüsteten Torso – mehr Schwachstelle, mehr Spaß
Eine Menge nerviger Probleme wurde behoben:
Chat-Probleme, fehlerhafte Emote-Übergänge, Modelle in schlechter Qualität, Kamerafehler in der Ego-Perspektive
Waffen spielen wieder passende Sounds, Hellpods funktionieren konsistent
Feind-Pfadfindung bei Uplink-Zielen ist weniger dumm
Fazit: Der Patch räumt ordentlich auf und bringt gleichzeitig taktische Tiefe.
Die Community fordert mehr Schwierigkeitsgrad, und Arrowhead hört zu. Community-Managerin Katherine „Baskinator“ Baskin bestätigte auf Discord (via GamesRadar): „Wir suchen nach Wegen, euch mehr Herausforderungen zu bieten.“ Noch gibt es keine konkreten Infos, aber Veteranen dürfen hoffen: Bald wird’s wieder richtig hart.
Zukünftig könnten härtere Modi, Elite-Feinde oder besonders brutale Missionsarten anstehen. Was genau, das bleibt vorerst top secret.
Ab 26. August 2025 landet Helldivers 2 auch auf Xbox Series X/S - der erste Schritt zu einer noch größeren Spielergemeinde. Und: Arrowhead plant schon weiter.
CEO Shams Jorjani erklärte, dass Helldivers 2 langfristig unterstützt werden soll – im Idealfall zehn Jahre lang. Ein neues Spiel sei bereits in Arbeit, wird aber komplett unabhängig finanziert (also ohne Sony). Dennoch bleibt man offen für eine neue Partnerschaft: „Ohne PlayStation gäbe es keine Helldivers“, so Jorjani. Und: „Sie sind solide Partner.“
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