Zwei große Samurai-Spiele im Oktober: Sucker Punch begrüßt die Konkurrenz von Assassin’s Creed Shadows und setzt mit Ghost of Yotei auf Rache, Romantik und die Magie feudaljapanischer Erzählkunst.
Zwei große Samurai-Spiele im Oktober: Sucker Punch begrüßt die Konkurrenz von Assassin’s Creed Shadows und setzt mit Ghost of Yotei auf Rache, Romantik und die Magie feudaljapanischer Erzählkunst.
Im fahlen Licht eines aufgehenden Morgens stehen sich zwei gewaltige Titel gegenüber – Assassin’s Creed Shadows und Ghost of Yotei. Beide nehmen uns mit in das mystische, blutgetränkte Japan der Samurai, beide lassen Herzen schneller schlagen, doch anstatt sich zu bekämpfen, reichen sie sich die Hand.
Die Entwickler von Ghost of Yotei, Nate Fox und Jason Connell von Sucker Punch, sehen keine Bedrohung in Ubisofts ambitioniertem Schatten-Abenteuer. Im Gegenteil, sie begrüßen die neue Welle japanischer Open-World-Spiele mit offenen Armen und brennender Leidenschaft. Das haben sie in einem Interview mit GamesRadar verraten.
„Wir sind große Fans des feudalen Japans und von Open-World-Spielen. Mehr davon zu sehen ist als Gamer aufregend“, erklärt Nate Fox mit leuchtenden Augen.
Ghost of Yotei ist kein Nachahmer, sondern ein stiller, aber stolzer Samurai. Sein Herz schlägt im Takt einer alten Geschichte, eine klassische Rache-Erzählung, tief verwurzelt im Kino der schwarzen-weißen Samurai-Epen, durchtränkt von Verlust, Schmerz und der Suche nach Sinn.
Atsu, die Heldin dieser Reise, beginnt als einsame Wölfin. Gebrochen, schweigsam, voller Zorn. Doch ihre Reise führt sie nicht nur durch blutige Felder, sondern auch zu einer inneren Wandlung: von der Einzelgängerin zur Anführerin eines Rudels. Ihre Rache ist nur der Auftakt – nicht das Ziel.
„Es ist ein großartiger Anfang“, sagt Fox. Und man spürt, dass er mehr meint als nur die Handlung. Es ist ein Beginn für Spieler, sich in dieser Welt zu verlieren – oder vielleicht sogar sich selbst darin wiederzufinden.
https://2playerz.de/p/ghost-of-yotei-das-erwartet-euch-spielerisch
Die Konkurrenz? Wird bei Sucker Punch nicht als Gefahr empfunden, sondern als Ausdruck derselben Leidenschaft. Jason Connell bringt es poetisch auf den Punkt:
„Wenn andere Medien herauskommen – ob Spiele, Filme oder Serien – freuen wir uns irgendwie. Denn sie bringen das Medium voran.“
Es ist diese Haltung, die Ghost of Yotei besonders macht: kein Streben nach Dominanz, sondern ein respektvoller Blick auf das, was die Welt der Spiele gerade durchlebt. Ein gemeinsames Träumen von einem Japan, wie es nie war, aber wie es in unseren Herzen weiterlebt.
https://2playerz.de/p/assassins-creed-shadows-die-klauen-von-awaji-leak-verrat-oktober-termin-und-neue-details
Im goldenen Oktober werden Spielerinnen und Spieler eine Wahl treffen müssen, oder auch nicht. Denn warum sollte man sich für eine Seele entscheiden, wenn man beide umarmen kann?
Am 4. Oktober 2025 erscheint Ghost of Yotei exklusiv für die PlayStation 5. Nur zwei Tage später, am 6. Oktober, erscheint mit Die Klauen von Awaji ein großer Story-DLC für Assassin’s Creed Shadows. Zwei Pfade, zwei Schicksale, ein gemeinsamer Traum.
Schon jetzt können sich Fans vorbereiten: Neben der Standard und der digitalen Deluxe Edition gibt es auch eine opulente Collector’s Edition für 250 Euro. Und für wahre Ästheten: limitierte PS5-Designs, Cover und DualSense-Controller im kunstvollen Stil von Ghost of Yotei.
https://2playerz.de/p/ghost-of-yotei-edle-ps5-sondereditionen-zum-release
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0