Cooking Simulator VR startet in eine neue Ära mit Unreal Engine 5.5, 4K-Grafik, verbesserten Physik- und Lichtsystemen. Spieler*innen dürfen sich auf neue Inhalte und das kommende Cakes-and-Cookies-DLC freuen.
Cooking Simulator VR startet in eine neue Ära mit Unreal Engine 5.5, 4K-Grafik, verbesserten Physik- und Lichtsystemen. Spieler*innen dürfen sich auf neue Inhalte und das kommende Cakes-and-Cookies-DLC freuen.
Mit dem neuesten Update wurde Cooking Simulator VR vollständig überarbeitet und in Unreal Engine 5.5 umgesetzt. Das Entwicklerteam kündigte an, dass dies einen entscheidenden Meilenstein seit dem ursprünglichen Launch darstellt. Verbesserte Stabilität, realistischere Physik und dynamisches Tages- und Nachtlicht sorgen für ein immersives Kocherlebnis in VR.
Dank des Updates erleben Spieler*innen nun gestochen scharfe 4K-Grafiken. Alle Texturen, Oberflächen und Reflexionen wurden verbessert. Zusätzlich sorgt dynamisches Tages- und Nachtlicht für realistische Atmosphäre in den virtuellen Küchen und macht das VR-Erlebnis deutlich lebendiger.
Das Kochsystem wurde komplett überarbeitet, um realistischere Interaktionen mit Zutaten, Werkzeugen und Geräten zu ermöglichen. Kollisionsabfragen und Objektmanipulationen laufen nun flüssiger, während zahlreiche kleinere Anpassungen und Bugfixes das Spielerlebnis weiter verbessern.
Die vollständige Entwicklung liegt nun im Haus des Studios, nachdem vorherige Partnerschaften die Fortschritte und DLC-Produktion limitiert hatten. Spieler*innen können sich auf neue Inhalte freuen, darunter das Cakes-and-Cookies-DLC, das im Dezember 2025 erscheinen soll.
Das Studio betont, dass Community-Feedback über Steam und Discord weiterhin willkommen ist, um künftige Updates gezielt zu verbessern.
Cooking Simulator VR ist ein Einzelspieler-Kochspiel, das Spieler*innen in eine voll ausgestattete virtuelle Küche versetzt. Mehr als 80 Rezepte können im Karrieremodus gemeistert werden, während Sandbox Mode über 140 Zutaten zum Experimentieren bietet.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0