In Clair Obscur: Expedition 33 nutzt Monoco gegnerische Skills per Imitation. Mit dem richtigen Build meistert ihr das Bestienrad und sorgt für mächtigen Schaden, besonders dank der Allmächtigen Maske.
In Clair Obscur: Expedition 33 nutzt Monoco gegnerische Skills per Imitation. Mit dem richtigen Build meistert ihr das Bestienrad und sorgt für mächtigen Schaden, besonders dank der Allmächtigen Maske.
Monoco ist nicht nur der letzte Companion, der sich eurer Gruppe anschließt, er ist auch einer der spannendsten. Der sprechende Gestral bringt eine richtig coole Mechanik mit: Er imitiert gegnerische Fähigkeiten und verwandelt sich sogar in die besiegten Monster. Pokémon-Fans, haltet euch fest, Sammeln macht hier richtig Spaß!
Statt über einen klassischen Skillbaum schaltet Monoco durch Kämpfe neue Fähigkeiten frei. Und davon gibt es ganze 46 Stück. Hinzu kommt das sogenannte Bestienrad, das bestimmt, unter welcher Maske ihr kämpft, und genau das könnt ihr in diesem Build voll ausnutzen.
Monoco hat fünf Masken, zwischen denen er im Kampf wechselt. Jede Maske verstärkt bestimmte Skills:
Jeder Skill bewegt das Bestienrad um eine bestimmte Anzahl von Schritten (SB). Euer Ziel? Eine Rotation bauen, bei der ihr regelmäßig zur Allmächtigen Maske zurückkehrt, um so den maximalen Bonus abzusahnen, und das ohne an Flexibilität zu verlieren.
Hier geht’s zur Sache: Diese Skills knallen ordentlich rein, alle samt auf das Bestienrad abgestimmt.
💡 Tipp: Nutzt vor dem vollen Loadout Skills mit passenden SB-Werten als Platzhalter.
Monoco skaliert mit seiner Waffe, daher könnt ihr priorisieren:
Joyaro (Später im Spiel)
➤ Startet direkt mit der Allmächtigen Maske
➤ Bonus: +20 % Schaden pro Runde ohne erlittenen Schaden
➤ Synergiert perfekt mit dem Perk „Schummler“
Monocaro (Starterwaffe)
➤ Solide Wahl bis Joyaro gefunden wird
Um AP, Heilung und Schaden im Griff zu haben, empfehlen wir:
3 teure Luminas als Pictos wählen, um LP-Kosten zu sparen
Zwei Pictos mit Bonus auf:
Drittes Picto: Gesundheit pushen
Unser Ziel: Skills so kombinieren, dass wir nach drei Zügen wieder auf der Allmächtigen Maske sind. Gute Beispiele:
👉 Beginnt idealerweise mit Lampenmeister-Licht, dann Creation-Leere, gefolgt von Bonk oder Grosse Tete.
Dank Schummler darf Monoco manchmal zweimal ran, perfekt um zwischendurch mit einem normalen Angriff AP zu regenerieren.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0