Mit Battlefield 6 erzielte EA den erfolgreichsten Start der Reihe. Sieben Millionen Verkäufe, Rekordzahlen bei Steam und Streaming.
Mit Battlefield 6 erzielte EA den erfolgreichsten Start der Reihe. Sieben Millionen Verkäufe, Rekordzahlen bei Steam und Streaming.
Am 10. Oktober 2025 erschien Battlefield 6 weltweit für PS5, Xbox Series X/S und PC. Bereits am ersten Tag verzeichnete das Spiel mehr als 700.000 gleichzeitige Spieler*innen auf Steam und setzte damit einen neuen Rekord.
Electronic Arts bestätigte, dass der Titel den größten Launch in der Geschichte des Franchise hinlegte und zählt damit zu den größten Gaming-Veröffentlichungen des Jahres.
https://2playerz.de/p/battlefield-6-ea-empfiehlt-offiziell-die-kampagne-nach-dem-durchspielen-zu-loschen
In den ersten drei Tagen verkaufte sich Battlefield 6 weltweit plattformübergreifend mehr als sieben Millionen Mal. Spieler*innen bestritten bereits über 172 Millionen Online-Matches, während allein am ersten Wochenende 15 Millionen Stunden gestreamt wurden.
Byron Beede, General Manager der Reihe, bedankte sich bei der Community für das Feedback während der Beta-Phase und betonte, dass das Spiel gemeinsam mit den Fans entwickelt wurde. Vince Zampella, Executive Vice President, lobte die leidenschaftliche Community, die den Rekordstart ermöglichte.
Die Entwickler erinnerten daran, dass der Launch nur der Anfang sei. In 12 Tagen startet Season 1 mit der ersten Phase Unautorisierte Operationen, inklusive neuer Karte Blackwell-Ölfelder, neuem 4v4-Modus Strikepoint, Fahrzeugen, Waffen und Anpassungen.
Weitere Phasen folgen: California Resistance am 18. November und Winter Offensive am 9. Dezember. Auch langfristig sollen neue Inhalte, Wasserfahrzeuge und Modi das Spiel spannend halten.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0