Assassin’s Creed: Shadows erscheint heute für die Switch 2. Die Version unterscheidet sich deutlich von den PS5- und Xbox Series X/S-Varianten, setzt aber auf eine solide Umsetzung des späten Sengoku-Zeitraums.
Assassin’s Creed: Shadows erscheint heute für die Switch 2. Die Version unterscheidet sich deutlich von den PS5- und Xbox Series X/S-Varianten, setzt aber auf eine solide Umsetzung des späten Sengoku-Zeitraums.
Im Vergleich zu den anderen Plattformen zeigt die Switch 2-Version reduzierte Grafikdetails. Beleuchtung, Level of Detail, Texturen, Schatten, Animationen, Sichtweite und Spiegelungen wurden sichtbar angepasst. Trotz dieser Kompromisse bleibt die Atmosphäre der spät-sengokuzeitlichen Welt erhalten, und die narrative Struktur rund um Naoe und Yasuke bleibt unverändert.
Die Auflösung orientiert sich an Beispielen wie Star Wars Outlaws und nutzt Upscaling-Technologien ähnlich DLSS, um eine überraschend klare Darstellung zu erreichen. Komplexe Umgebungen und dicht besiedelte Städte wirken dadurch schärfer, als es die Hardware vermuten lassen würde.
https://2playerz.de/p/assassins-creed-shadows-auf-switch-2-erste-tech-details-bekannt
Die größte technische Hürde bleibt die Performance. Besonders urbane Bereiche mit vielen NPCs bringen die Switch 2-Version auf unter 30 FPS. Ubisoft musste die offene Welt, die Stealth-Elemente, Parkour-Passagen und intensive Kämpfe stark skalieren, um ein spielbares Erlebnis in Docked- und Handheld-Modus zu gewährleisten. Die Entwickler*innen liefern eine solide Basis, jedoch bleiben instabile Framerates ein Punkt, der durch zukünftige Updates verbessert werden könnte.
Im Vergleich zu den anderen Plattformen zeigt die Switch 2-Version reduzierte Grafikdetails. Beleuchtung, Level of Detail, Texturen, Schatten, Animationen, Sichtweite und Spiegelungen wurden sichtbar angepasst. Trotz dieser Kompromisse bleibt die Atmosphäre der spät-sengokuzeitlichen Welt erhalten, und die narrative Struktur rund um Naoe und Yasuke bleibt unverändert.
Die Auflösung orientiert sich an Beispielen wie Star Wars Outlaws und nutzt Upscaling-Technologien ähnlich DLSS, um eine überraschend klare Darstellung zu erreichen. Komplexe Umgebungen und dicht besiedelte Städte wirken dadurch schärfer, als es die Hardware vermuten lassen würde.
https://2playerz.de/p/assassins-creed-shadows-auf-switch-2-erste-tech-details-bekannt
Die größte technische Hürde bleibt die Performance. Besonders urbane Bereiche mit vielen NPCs bringen die Switch 2-Version auf unter 30 FPS. Ubisoft musste die offene Welt, die Stealth-Elemente, Parkour-Passagen und intensive Kämpfe stark skalieren, um ein spielbares Erlebnis in Docked- und Handheld-Modus zu gewährleisten. Die Entwickler*innen liefern eine solide Basis, jedoch bleiben instabile Framerates ein Punkt, der durch zukünftige Updates verbessert werden könnte.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren.
Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen relevante Anzeigen zu zeigen.
Kommentare: 0
Einen Kommentar schreiben