Capcom hat verraten, warum im kommenden Onimusha: Way of the Sword die legendäre Samurai-Ikone Musashi Miyamoto, dargestellt von Schauspieler Toshiro Mifune, die Hauptrolle übernimmt.
Im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show, die morgen ihre Pforten öffnet, nutzte Capcom den Nachmittag für ein Spotlight-Event voller neuer Einblicke. Unter anderem gab es frisches Material zu Onimusha: Way of the Sword.
Im Dezember überraschte Capcom die Fans auf den Game Awards mit der Ankündigung von Onimusha: Way of the Sword, dem neuen Hauptteil der traditionsreichen Actionspiel-Reihe. Dieses Jahr gab es ein Remaster von Teil 2. Doch was ist mit dem dritten Teil?
Schon Onimusha: Dawn of Dreams war bekannt für knackige Schwertkämpfe, die präzises Blocken und gutes Timing verlangten. Viele Fans fragten sich daher, ob das Comeback in Richtung Soulslike abdriften würde. Doch die Entwickler geben Entwarnung.
Capcom zeigt im zehnminütigen Gameplay-Video von „Onimusha: Way of the Sword die strategischen Issen-Angriffe, Blocks und Gegenangriffe. Das Samurai-Abenteuer erscheint 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Onimusha: Way of the Sword liefert neue Gameplayeindrücke, zeigt Paraden, Konter und mächtige Fähigkeiten im Samurai-Kampf. Die Story folgt einem Krieger mit mystischem Oni-Handschuh. Release weltweit 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
In einem Interview mit 4Gamer sprachen Game Director Satoru Nihei und Produzent Akihito Kadowaki offen über das Gewalt-Level in Onimusha: Way of the Sword, die Entscheidung gegen Zensur und warum das neue Kampfsystem nichts für Zartbesaitete ist.
Capcoms neues Onimusha ist seit 2020 in Arbeit – doch für das digitale Abbild von Toshiro Mifune als Musashi benötigte das Team zwei Jahre für eine besondere Genehmigung.
Die legendäre Samurai-Reihe meldet sich nach fast zwei Jahrzehnten zurück – aber nicht als Soulslike. Statt ultraharter Bosskämpfe setzt Onimusha: Way of the Sword auf klassische Tugenden, lineares Leveldesign und eine zugängliche Spielerfahrung für alle.
Wer bei Onimusha an übernatürliche Schwertkämpfe, Dämonen und Samurai-Action denkt, liegt natürlich richtig. Doch beim neuesten Ableger „Way of the Sword“ legt Capcom nicht nur Wert auf dämonisches Gekloppe, sondern auch auf historische Authentizität.
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