Obwohl The First Berserker: Khazan hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb, betont Nexon den Stolz auf die Qualität und das Gameplay des Spiels, mit Fokus auf Action, Kampfgefühl und Spielentwicklung statt Zahlen.
Obwohl The First Berserker: Khazan hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb, betont Nexon den Stolz auf die Qualität und das Gameplay des Spiels, mit Fokus auf Action, Kampfgefühl und Spielentwicklung statt Zahlen.
Am 27. März 2025 erschien The First Berserker: Khazan weltweit, ein düsteres Action-RPG, entwickelt von Neople und veröffentlicht von Nexon. Trotz großer Hoffnungen hat das Spiel die internen Verkaufsziele nicht erreicht.
Doch statt Enttäuschung zeigt das Team rund um Produzent und Neople-CEO Yun Myeong-jin vor allem eins: Stolz.
In einem offenen Interview erklärte Yun:
„Ich bin sehr stolz auf das Spiel – nicht im Sinne davon, ob es sich gut verkauft, darüber habe ich keine Ahnung.“
„Aber ich bin stolz darauf, das Spiel entwickelt zu haben. Wir haben unser Ziel erreicht, auffällige In-Game-Action zu bieten und ein klares Gefühl für Angriff und Verteidigung zu vermitteln.“
Das Entwicklerstudio legt den Fokus also klar auf das spielerische Erlebnis – und nicht allein auf kommerziellen Erfolg.
Trotz des verhaltenen Verkaufsstarts könnte das Spiel durch Updates, Events oder einen längeren Lebenszyklus noch an Fahrt gewinnen. Gerade in der heutigen Spielewelt entscheiden nicht nur Launch-Zahlen über den langfristigen Erfolg.
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