Housemarque zeigt in Saros, wie Charaktere richtig lebendig werden: Im neuen Trailer und Video gibt es spannende Einblicke in Story, Schauspieler und extrem realistische Gesichtsanimationen – Action trifft auf Filmfeeling!
Housemarque zeigt in Saros, wie Charaktere richtig lebendig werden: Im neuen Trailer und Video gibt es spannende Einblicke in Story, Schauspieler und extrem realistische Gesichtsanimationen – Action trifft auf Filmfeeling!
Housemarque zeigt im neuen Video zu Saros, wie man Charaktere so richtig zum Leben erweck, inklusive Emotionen, Drama und ein bisschen Sci-Fi-Zauberei. Das Entwicklerteam spricht darin ausführlich über den gerade veröffentlichten Trailer, der letzte Woche bei den Game Awards 2025 die Vorbestellphase eingeleitet hat. Diesmal stehen Story und Figuren im Rampenlicht, und die sind definitiv mehr als nur Pixel auf dem Bildschirm.
Housemarque ist bekannt für rasante Action und Bullet-Hell-Feuerwerke. Mit Saros zeigen sie jetzt: Sie können auch emotionale Storylines liefern, die fast schon Hollywood-verdächtig sind. Natürlich fliegen weiterhin Laserblitze und Soltari-Schild-Energien durchs Bild, aber die Geschichte bekommt diesmal ordentlich Screentime. Narrative Designer William Shaughnessy beschrieb es so:
„Ein Spiel hat drei Phasen: in deinem Kopf, auf Papier und in der Software. Diese Szenen waren mal nur Worte auf dem Papier und eine Hoffnung, dass sie auch gut aussehen würden. Und sie sehen jetzt fantastisch aus.“
Der Held Arjun Devraj, gesprochen von Rahul Kohli bekommt so viel Persönlichkeit, dass man fast glaubt, der Schauspieler sei selbst Teil der Spielwelt geworden. Game Director Gregory Louden meint das Kohli in seiner Rolle so drin war, dass er quasi mit Arjun verschmolzen ist.
Auch Jane Perry, bekannt aus Returnal, ist wieder am Start und spricht die resolute Kommandantin Sheridan Bouchard von Echelon Four. Ihre Szenen mit Kohli sind laut Entwicklern echte emotionale Highlights.
Housemarque setzt bei Saros außerdem erstmals auf extreme Nahaufnahmen der Gesichter. Technical Director Martin Contel erklärt:
„Ein menschliches Gesicht zu animieren, ist unglaublich schwierig: Ein falscher Muskel und ein glücklicher Ausdruck kann zu einem Grinsen oder etwas Unbeabsichtigtem werden.“
Um das berüchtigte Uncanny Valley zu vermeiden, wurde das Animationssystem komplett überarbeitet. Jede noch so kleine Muskelbewegung muss sitzen, damit Emotionen wie Angst, Hoffnung oder Freude richtig rüberkommen.
https://2playerz.de/p/saros-ein-neues-shooter-abenteuer-von-housemarque
Der Trailer war nur der Anfang, weitere Einblicke folgen in den nächsten Wochen. Saros erscheint am 30. April 2026 exklusiv für die PS5. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Housemarque zeigt im neuen Video zu Saros, wie man Charaktere so richtig zum Leben erweck, inklusive Emotionen, Drama und ein bisschen Sci-Fi-Zauberei. Das Entwicklerteam spricht darin ausführlich über den gerade veröffentlichten Trailer, der letzte Woche bei den Game Awards 2025 die Vorbestellphase eingeleitet hat. Diesmal stehen Story und Figuren im Rampenlicht, und die sind definitiv mehr als nur Pixel auf dem Bildschirm.
Housemarque ist bekannt für rasante Action und Bullet-Hell-Feuerwerke. Mit Saros zeigen sie jetzt: Sie können auch emotionale Storylines liefern, die fast schon Hollywood-verdächtig sind. Natürlich fliegen weiterhin Laserblitze und Soltari-Schild-Energien durchs Bild, aber die Geschichte bekommt diesmal ordentlich Screentime. Narrative Designer William Shaughnessy beschrieb es so:
„Ein Spiel hat drei Phasen: in deinem Kopf, auf Papier und in der Software. Diese Szenen waren mal nur Worte auf dem Papier und eine Hoffnung, dass sie auch gut aussehen würden. Und sie sehen jetzt fantastisch aus.“
Der Held Arjun Devraj, gesprochen von Rahul Kohli bekommt so viel Persönlichkeit, dass man fast glaubt, der Schauspieler sei selbst Teil der Spielwelt geworden. Game Director Gregory Louden meint das Kohli in seiner Rolle so drin war, dass er quasi mit Arjun verschmolzen ist.
Auch Jane Perry, bekannt aus Returnal, ist wieder am Start und spricht die resolute Kommandantin Sheridan Bouchard von Echelon Four. Ihre Szenen mit Kohli sind laut Entwicklern echte emotionale Highlights.
Housemarque setzt bei Saros außerdem erstmals auf extreme Nahaufnahmen der Gesichter. Technical Director Martin Contel erklärt:
„Ein menschliches Gesicht zu animieren, ist unglaublich schwierig: Ein falscher Muskel und ein glücklicher Ausdruck kann zu einem Grinsen oder etwas Unbeabsichtigtem werden.“
Um das berüchtigte Uncanny Valley zu vermeiden, wurde das Animationssystem komplett überarbeitet. Jede noch so kleine Muskelbewegung muss sitzen, damit Emotionen wie Angst, Hoffnung oder Freude richtig rüberkommen.
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Der Trailer war nur der Anfang, weitere Einblicke folgen in den nächsten Wochen. Saros erscheint am 30. April 2026 exklusiv für die PS5. Vorbestellungen sind bereits möglich.
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