Sony Interactive Entertainment hat auf den Game Awards 2025 die Chance genutzt, das von Housemarque entwickelte Third-Person-Shooter-Projekt Saros ins Rampenlicht zu rücken. Fans müssen sich jedoch etwas länger gedulden.
Sony Interactive Entertainment hat auf den Game Awards 2025 die Chance genutzt, das von Housemarque entwickelte Third-Person-Shooter-Projekt Saros ins Rampenlicht zu rücken. Fans müssen sich jedoch etwas länger gedulden.
Sony Interactive Entertainment stellte auf den Game Awards 2025 einen der spannendsten Titel der kommenden Jahre vor: Saros. Doch wer sich bereits auf den ursprünglichen Release-Termin am 20. März 2026 gefreut hatte, muss jetzt einen kleinen Gang zurückschalten. Der Third-Person-Shooter erscheint nun am 30. April 2026, um die angestrebte Vision des Studios noch zu übertreffen.
Vorbestellungen bereits möglich - Standard- und Deluxe-Editionen
Ab sofort könnt ihr Saros im PlayStation Store vorbestellen. Eine Altersfreigabe aus Taiwan hatte den Release bereits angedeutet. Als zusätzlichen Bonus gibt es die Panzerung „Hand des Ufers“ dazu. Bei der Vorbestellung habt ihr die Wahl zwischen der Standard- und der Digital-Deluxe-Edition. Letztere gewährt euch den Zugang zu einer 48-stündigen frühen Spielzeit und enthält gleich drei zusätzliche Panzerungen.
Die Welt von Saros: Carcosa und seine Geheimnisse
In Saros geht es auf die verlassene Kolonie Carcosa, die unter einem verzerrten Eclipse-Himmel liegt. Die Geschichte folgt Arjun Devraj, der dort nach Antworten auf mysteriöse Vorfälle sucht. Auf seiner Reise trifft er auf unterschiedliche Figuren, die ihm Hinweise zur Vergangenheit des Ortes geben. Diese Begegnungen offenbaren langsam die Geheimnisse der Welt.
Das Spiel kombiniert präzise Kämpfe mit spannender Erkundung. Arjun nutzt eine Parier-Mechanik, die es ihm ermöglicht, Projektile zu reflektieren und Gegner zurückzudrängen. Dabei fordert jeder Gegnerangriff schnelle Entscheidungen und lässt die Spieler stets am Puls der Action bleiben. Carcosa bietet unterschiedliche Bereiche, die es zu durchsuchen gilt - von zerstörten Ruinen bis hin zu versteckten Geheimnissen.
Ein besonderes Highlight des Spiels ist der Hub „Passage“, der als Rückzugsort dient. Dort erweitert sich die Geschichte durch Gespräche mit NPCs und Log-Einträge, die zusätzliche Details zu der mysteriösen Welt liefern.
Saros wird von Housemarque als das bislang ambitionierteste Story-Projekt des Studios beschrieben. Das Studio setzt auf emotional geladene Szenen, die den Charakteren mehr Tiefe verleihen und zentrale Momente der Geschichte betonen. Zum ersten Mal legt Housemarque einen stärkeren Fokus auf erzählende Elemente, während die präzise Action weiterhin das Fundament des Spiels bildet.
Sony Interactive Entertainment stellte auf den Game Awards 2025 einen der spannendsten Titel der kommenden Jahre vor: Saros. Doch wer sich bereits auf den ursprünglichen Release-Termin am 20. März 2026 gefreut hatte, muss jetzt einen kleinen Gang zurückschalten. Der Third-Person-Shooter erscheint nun am 30. April 2026, um die angestrebte Vision des Studios noch zu übertreffen.
Vorbestellungen bereits möglich - Standard- und Deluxe-Editionen
Ab sofort könnt ihr Saros im PlayStation Store vorbestellen. Eine Altersfreigabe aus Taiwan hatte den Release bereits angedeutet. Als zusätzlichen Bonus gibt es die Panzerung „Hand des Ufers“ dazu. Bei der Vorbestellung habt ihr die Wahl zwischen der Standard- und der Digital-Deluxe-Edition. Letztere gewährt euch den Zugang zu einer 48-stündigen frühen Spielzeit und enthält gleich drei zusätzliche Panzerungen.
Die Welt von Saros: Carcosa und seine Geheimnisse
In Saros geht es auf die verlassene Kolonie Carcosa, die unter einem verzerrten Eclipse-Himmel liegt. Die Geschichte folgt Arjun Devraj, der dort nach Antworten auf mysteriöse Vorfälle sucht. Auf seiner Reise trifft er auf unterschiedliche Figuren, die ihm Hinweise zur Vergangenheit des Ortes geben. Diese Begegnungen offenbaren langsam die Geheimnisse der Welt.
Das Spiel kombiniert präzise Kämpfe mit spannender Erkundung. Arjun nutzt eine Parier-Mechanik, die es ihm ermöglicht, Projektile zu reflektieren und Gegner zurückzudrängen. Dabei fordert jeder Gegnerangriff schnelle Entscheidungen und lässt die Spieler stets am Puls der Action bleiben. Carcosa bietet unterschiedliche Bereiche, die es zu durchsuchen gilt - von zerstörten Ruinen bis hin zu versteckten Geheimnissen.
Ein besonderes Highlight des Spiels ist der Hub „Passage“, der als Rückzugsort dient. Dort erweitert sich die Geschichte durch Gespräche mit NPCs und Log-Einträge, die zusätzliche Details zu der mysteriösen Welt liefern.
Saros wird von Housemarque als das bislang ambitionierteste Story-Projekt des Studios beschrieben. Das Studio setzt auf emotional geladene Szenen, die den Charakteren mehr Tiefe verleihen und zentrale Momente der Geschichte betonen. Zum ersten Mal legt Housemarque einen stärkeren Fokus auf erzählende Elemente, während die präzise Action weiterhin das Fundament des Spiels bildet.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren.
Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen relevante Anzeigen zu zeigen.
Kommentare: 1
Einen Kommentar schreiben