Am 13. August 2025 hat Bokeh Game Studio offiziell die Fünf-Jahres-Marke geknackt. Das unabhängige Entwicklerteam, gegründet am 13. August 2020 von Keiichiro Toyama, Kazunobu Sato und Junya Okura, blickt auf turbulente, aber kreative Jahre zurück.
Am 13. August 2025 hat Bokeh Game Studio offiziell die Fünf-Jahres-Marke geknackt. Das unabhängige Entwicklerteam, gegründet am 13. August 2020 von Keiichiro Toyama, Kazunobu Sato und Junya Okura, blickt auf turbulente, aber kreative Jahre zurück.
Trotz schwieriger Umstände in den ersten Jahren konnte Bokeh im November 2024 mit Slitterhead sein erstes Spiel veröffentlichen. Der düstere, genreübergreifende Titel erregte schnell Aufmerksamkeit, fand eine treue Fangemeinde und entwickelte sich zu einem Kultfavoriten, auch wenn die Verkaufszahlen nicht ganz mit dem Hype mithalten konnten.
Zum Jubiläum meldete sich CEO Keiichiro Toyama in einer Videobotschaft zu Wort. Darin betonte er, wie wichtig das Engagement der Fans für das Studio sei, und sprach allen Unterstützern seinen Dank aus. Das Studio wolle diesen kreativen Austausch weiter pflegen, ganz im Sinne der eigenen Philosophie, Spiele zu entwickeln, die sich von der Masse abheben.
🎉5th Anniversary of Bokeh Game Studio🎉
— Bokeh Game Studio (@BokehGameStudio) August 13, 2025
Today, August 13, 2025, Bokeh Game Studio is celebrating its 5th anniversary!
Big thanks to everyone who’s been supporting us so far!
We’ll keep making games you’ll love, so stay tuned!… pic.twitter.com/YRnGKyleJL
Bokeh bestätigte, dass aktuell an einem neuen Spiel gearbeitet wird. Dabei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung von Slitterhead, sondern um ein eigenständiges Projekt, das möglicherweise ein anderes Genre bedienen wird. Laut Studio steht man gerade einmal in der Mitte seiner langfristigen Reise, mit noch vielen Ideen in der Pipeline.
https://www.2playerz.de/p/keiichiro-toyama-der-silent-hill-schopfer-arbeitet-an-neuem-spiel
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0