IO Interactive nimmt nach Jahren als Hitman-Experten nun mit 007 First Light die Lizenz zum Töten in die Hand. Die Missionen sollen dabei nicht nur dicht und detailverliebt sein, sondern auch die größten Level die IO je gemacht hat.
IO Interactive nimmt nach Jahren als Hitman-Experten nun mit 007 First Light die Lizenz zum Töten in die Hand. Die Missionen sollen dabei nicht nur dicht und detailverliebt sein, sondern auch die größten Level die IO je gemacht hat.
Was uns wirklich erwartet, enthüllte kürzlich Art Director Rasmus Poulsen in einem Interview mit GamesRadar:
Poulsen beschreibt den Einstieg in die Missionen als „ruhige, storygetriebene Einführung“, die euch in die Rolle von James Bond eintauchen lässt.
Erst einmal die Welt aufsaugen, Atmosphäre genießen, Erwartungen formen und dann entscheiden, wie ihr die Mission angeht. Kein hektisches Drauflos, sondern ein satter Bond-Moment mit martinigekühltem Tempo.
Schon die auf der Gamescom gezeigte Mission demonstrierte, wie IOI euch mit Freiheiten lockt. Ein Château als Spielfeld, vollgestopft mit Möglichkeiten: soziale Interaktionen, Infiltration, Action-Einlagen und genug Platz, um wirklich jede Gameplay-Mechanik des Spiels auszureizen.
Poulsen versprach:
„Einige Missionen sind die größten, die wir je gemacht haben - in reinen Ausmaßen.“
Das ist bemerkenswert, denn IO Interactive war bislang vor allem für die Dichte seiner Level bekannt, die berühmten Hitman-Sandkästen, in denen jeder NPC, jede Tür und jede Abkürzung ineinandergreifen.
In 007 First Light wollen die Entwickler nun Größe und Dichte kombinieren, also das Beste aus beiden Welten.
https://2playerz.de/p/007-first-light-30-min-gameplay-release-editionen-preise
Game Director Jonathan Lacaille unterstreicht, dass man bei der Levelgestaltung einen Balanceakt wagt: Einerseits setzt IOI auf das systemische Gameplay, das Fans aus Hitman kennen, andererseits braucht ein Bond-Spiel auch die bombastischen Setpieces, die wir aus den Filmen lieben.
Oder wie Lacaille es formuliert:
„Es ist entweder oder - actiongeladenes Gameplay oder Hitman-artige Systeme. Aber Bond ist mehr als das, also setzen wir auf beides.“
007 First Light erscheint am 27. März 2025 für PS5, Xbox Series X/S, PC und (passend zu Bonds Hang zu Gadgets) auch für die Nintendo Switch 2.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0