Nintendo plant, Monolith Soft stärker in die Entwicklung der Zelda-Reihe einzubinden. Das Studio soll künftig zentrale Aufgaben übernehmen, sein Know-how einbringen und an einem einzigartigen neuen Zelda-Hauptspiel arbeiten.
Nintendo plant, Monolith Soft stärker in die Entwicklung der Zelda-Reihe einzubinden. Das Studio soll künftig zentrale Aufgaben übernehmen, sein Know-how einbringen und an einem einzigartigen neuen Zelda-Hauptspiel arbeiten.
Nintendo sieht Monolith Soft als wichtigen Partner für die Entwicklung von Zelda-Spielen. Daiki Iwamoto, Nintendos General Manager der Zelda-Serie, betont, dass das Studio künftig eine zentralere Rolle in der Produktion übernehmen soll. Ziel sei es, das gemeinsame Know-how aus bisherigen Projekten zu nutzen, um ein einzigartiges Spiel innerhalb der Reihe zu erschaffen, wie er in einem Interview mitteilte.
„Monolith Soft ist ein starker Partner bei der Entwicklung von Zelda-Spielen von Grund auf. Ich möchte, dass sie zunehmend eine zentrale Rolle übernehmen. Lasst uns das Know-how und die Stärke des gesamten Teams nutzen, um gemeinsam einen einzigartigen Titel zu entwickeln“, so Iwamoto.
Yasuhiro Fujita, Animator und Director bei Monolith Soft, erklärte, dass sich die Rolle des Studios bei Zelda-Titeln über die Jahre stark verändert habe. Während Monolith Soft bei Skyward Sword hauptsächlich Daten gemäß den Designvorgaben Nintendos erstellte, sei das Team bei Breath of the Wild stärker in kreative Prozesse eingebunden gewesen.
„Mit Skyward Sword war unsere Aufgabe, Daten nach den Vorgaben von Nintendo zu erstellen. Bei Breath of the Wild haben wir mehr gemeinsam gedacht und erschaffen“, so Fujita.
https://2playerz.de/p/offizielle-bilder-und-erste-einblicke-in-den-the-legend-of-zelda-film
Seit Dezember 2024 gehört Monolith Soft zu 100 % Nintendo, nachdem zuvor bereits 96 % gehalten wurden. Die vollständige Übernahme verschafft dem Studio besseren Zugang zur Infrastruktur Nintendos, was die Entwicklung größerer und komplexerer Projekte erleichtert. Es ist wahrscheinlich, dass dies künftige Zelda-Projekte beschleunigt und die kreative Zusammenarbeit weiter vertieft.
Neben der Zelda-Reihe arbeitet Monolith Soft weiterhin an der Xenoblade-Chronicles-Serie. Zudem unterstützte das Studio Nintendo bei der Entwicklung von Mario Kart World für die Switch 2, insbesondere bei Open-World-Elementen und Charakterdesigns. Dies zeigt, dass das Studio breit aufgestellt ist und sowohl eigene Projekte als auch Kooperationen erfolgreich stemmen kann.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren.
Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen relevante Anzeigen zu zeigen.
Kommentare: 0
Einen Kommentar schreiben