Schon nächste Woche erscheint mit „Der Orden der Riesen“ die erste große Erweiterung zu Indiana Jones und der große Kreis. Nachdem MachineGames zuletzt über die Inhalte sprach, ging das Team nun im Interview auf eine der größten Spieler-Sorgen ein.
Schon nächste Woche erscheint mit „Der Orden der Riesen“ die erste große Erweiterung zu Indiana Jones und der große Kreis. Nachdem MachineGames zuletzt über die Inhalte sprach, ging das Team nun im Interview auf eine der größten Spieler-Sorgen ein.
Um diese Befürchtung auszuräumen, setzt MachineGames auf ein neues System: einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, der sich am Fortschritt in der Hauptkampagne orientiert. Heißt konkret: Je weiter ihr in der Story seid, desto knackiger wird „Der Orden der Riesen“.
Damit will das Studio sicherstellen, dass Neulinge nicht gleich erschlagen werden, während alte Hasen mit vollen Skill-Bäumen und Upgrades trotzdem ins Schwitzen geraten.
Im Gespräch mit IGN erklärten Creative Director Axel Torvenius und Game Designer Zeke Virant:
„Spieler, die sich am Ende des Spiels befinden, müssen sich wegen der Schwierigkeit keine Sorgen machen. Tatsächlich haben wir ein neues System integriert, bei dem die Spieler je nach ihrem Fortschritt dynamisch skaliert werden.“
Die Entwickler betonen, dass sie genau jene Spieler im Blick hatten, die bereits das Endgame erlebt haben und nun auf demselben hohen Level weitermachen wollen.
Die Dynamik funktioniert dabei in klaren Stufen:
Vatikan/Rom erreicht → Start mit Schwierigkeitsstufe 1
Gizeh geschafft → Schwierigkeitsstufe 2
Sukhothai erreicht → Schwierigkeitsstufe 3
Anhand dieser Progression wird nicht nur bestimmt, wie viele Kombos Gegner einsetzen, sondern auch wie viel Lebensenergie sie haben und wie viele Widersacher gleichzeitig auftauchen.
So bleibt das Abenteuer in den Tempeln und Ruinen auch für erfahrene Archäologen spannend.
4. September 2025: Release für PS5, Xbox Series X/S und PC
2026: Veröffentlichung von Hauptspiel und DLC für die Switch 2
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