Cronos: The New Dawn stellt euch am Ende vor eine Entscheidung, die nicht nur über das Schicksal eurer Heldin, sondern auch über die Zukunft der gesamten Menschheit entscheidet. Wir verraten euch welche Enden es gibt und wie ihr sie freischaltet.
Cronos: The New Dawn stellt euch am Ende vor eine Entscheidung, die nicht nur über das Schicksal eurer Heldin, sondern auch über die Zukunft der gesamten Menschheit entscheidet. Wir verraten euch welche Enden es gibt und wie ihr sie freischaltet.
Gleich drei verschiedene Enden sind in Cronos: The New Dawn möglich - zwei davon sind relativ einfach freizuschalten, während das dritte ein gut verstecktes Geheimnis im New Game+ ist.
Wer clever speichert, direkt vor dem finalen Boss, erspart sich dabei unnötige Mehrfachdurchläufe.
Entscheidet ihr euch dafür, den Pfadfinder zu erschießen, akzeptiert ihr damit, dass das Ende der Menschheit unausweichlich ist. Die Schuld für die Zerstörung trägt nicht die fremde Macht, sondern die Menschheit selbst.
In diesem Szenario verursacht ND-3576 den finalen Riss, schickt Weronika zurück in Edwards Zeit und besiegelt damit das Schicksal der Menschheit. Sie muss zwar nicht allein sterben, doch die letzten Flammen der Hoffnung erlöschen endgültig.
Rettet ihr den Pfadfinder, beginnt der Kreislauf von Neuem. Er erkennt zwar, dass Weronika bereits Anzeichen der „Veränderung“ zeigt, kann sie aber nicht befreien. Stattdessen entzieht er ihr die Wahl und zwingt sie in eine Existenz, die sie nie wollte.
Für Weronika ist das wohl das bitterste Schicksal: Sie lebt zwar, doch ihr Traum von einem Neuanfang zerschellt, und sie wird zu einer Gefangenen der Ewigkeit. Während die Menschheit zumindest im Nichts enden dürfte, klammert sich der Pfadfinder an das Leben - um jeden Preis.
Beide Enden sind nicht gut und machen unmissverständlich klar: Weronika stirbt durch die Veränderung, und die Menschheit ist verloren, egal, was das Kollektiv auch versucht.
https://2playerz.de/p/cronos-the-new-dawn-trophaen-guide-so-holt-ihr-euch-die-platin
Das schwer zu erreichende und einzige „gute" Ende C schaltet ihr nur in New Game+ frei, nachdem ihr den Pfadfinder ein drittes Mal besiegt habt. Erst hier bricht der Zyklus endgültig.
Durch den unermüdlichen Einfluss von ND-3576 erkennt der Pfadfinder schließlich, dass Weronikas Schicksal woanders liegt. ND-3576 öffnet ein Portal, nimmt sie mit und lässt den Pfadfinder zurück.
Das Spiel endet mit der Botschaft:
„Weronika erwacht als Reisende, ND-3576 reicht ihr die Hand für einen Neuanfang."
Es ist das einzige Ende, das Hoffnung macht, dass die Menschheit sich vielleicht doch noch aus dem endlosen Kreislauf der Verzweiflung befreien kann.
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