Nach dem gefeierten Release von Astro Bot 2024 plant Sony die Marke nicht nur mit weiteren Spielen, sondern auch im Merchandise-Bereich, von Sammlerstücken über Lifestyle-Produkte bis hin zu kreativen Kooperationen.
Nach dem gefeierten Release von Astro Bot 2024 plant Sony die Marke nicht nur mit weiteren Spielen, sondern auch im Merchandise-Bereich, von Sammlerstücken über Lifestyle-Produkte bis hin zu kreativen Kooperationen.
Mit dem charmanten Plattformer Astro Bot, veröffentlicht von Team Asobi im Sommer 2024, landete Sony einen der beliebtesten Titel des vergangenen Jahres. Zahlreiche kostenlose Content-Updates sorgten zudem dafür, dass Spieler*innen länger Spaß an der interaktiven Welt hatten.
Doch das Unternehmen denkt längst über Videospiele hinaus: Neben möglichen Fortsetzungen oder neuen Spielen soll die Marke auch im Bereich Merchandise weiter ausgebaut werden. Steffi Steffen, Senior Director of Licensed Merchandise bei Sony, erläuterte in einem Interview (Push Square), wie das Unternehmen die Marke nachhaltig und sinnvoll erweitern möchte.
https://2playerz.de/p/astro-bot-sony-will-kult-franchise-etablieren-neue-levels-grosse-plane-und-vielleicht-ein-film
„Astro Bot hat so viel Potenzial. Es ist bereits ein von Kritikern gefeiertes Spiel, das 2024 als Game of the Year ausgezeichnet wurde. Wir beginnen gerade erst, sein Potenzial im Bereich Spielzeug, Sammlerstücke und Lifestyle-Produkte zu erkunden“, so Steffen.
Intern sei man bei Sony der Meinung, dass man bei Merchandise erst an der Oberfläche kratze.
Wichtig sei jedoch, dass die Marke authentisch bleibt.
„Wir suchen nach sinnvollen Verbindungen, die das Herz jeder Marke widerspiegeln“, erklärte Steffen.
Kooperationen mit Mode, Lifestyle, Snacks oder Live-Unterhaltung sollen Fans auf neue Weise ansprechen, ohne das ursprüngliche Spielerlebnis zu verwässern.
Sony prüft bei jedem Merchandise-Projekt sorgfältig:
„Erweckt diese Idee die Geschichte auf eine Weise zum Leben, die das ursprüngliche Erlebnis ehrt? Kann sie sowohl treue Fans als auch neue Zielgruppen überraschen und begeistern?“
Das Ziel sei stets, das PlayStation-Universum authentisch zu erweitern und kreative Funken zu nutzen, die die Marke langfristig stärken. So sollen sowohl neue Produkte als auch Kooperationen dem Franchise zugutekommen, ohne Fans zu überfordern.
https://2playerz.de/p/astro-bot-trailer-entfacht-geruchte-um-halloween-dlc
Astro Bot erschien am 6. September 2024 exklusiv für die PS5. Kürzlich deutete Team Asobi zudem an, dass an kostenlosen Halloween-Inhalten gearbeitet wird, die Spieler*innen zusätzliche Abenteuer bieten sollen.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0